Windows XP-Home mit leerem Desktop?

nordies

Ensign
hallo,

vieleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe folgendes problem, wenn ich meinen pc hochfahre kommt nach dem hochfahren nur ein leerer desktop ohne startleiste oder sonstiges und kein startsound von windows. man sieht lediglich das hintergrundbild meines desktops. wenn ich dann reset am pc drücke fährt er neu an und startet wieder normal.woran kann das liegen? tuneup hab ich bereits durchlaufen lassen....hat leider nichts gebracht. :(

ich wäre euch für einen lösungsvorschlag sehr dankbar.... :)

mfg
nordies

hallo,

problem hat sich eindeutig gelöst!
lösungsweg -->bios defaults und non oc betreiben. habe den pc jetzt auf standart laufen kein oc. nun läuft er ohne probleme. das asus striker scheint wirklich kein board für den q6600 zu sein,völlig egal mit welchem bios. während bei dem einen bios der neustart des systems nicht mehr funktioniert, funktioniert bei der anderen biosversion das windows nicht mehr,bei wieder einer anderen version gibts nur BLUESCREENS bei noch einer anderen version geht das oc so gut wie gar nicht und man bekommt die fehlermeldung "Hardware Damaged-Please Call Hardware Vendor"dieses board ist wirklich im besten fall nur kompatibel mit der cpu, dafür gedacht allerdings keinesfalls!

seit ich kein oc mehr mache:

-systemstart ohne extra die resettaste drücken zu müssen
-keine bluescreens mehr
-keine systemhänger
-kein entering setup fehler
-kein hitzeproblem mehr
...und ein stabiles windows ... was will man mehr...hehe

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
das thema hatten wir schon ziemlich oft,dass der nvidia chipsatz nicht für die quadcores von intel gedacht ist!->schlechtere übertaktung.

hallo,

ja das habe ich hier und da auch schon gelesen. aber das das ganze soooo grottenschlecht funktioniert hätte ich mir nicht erträumen lassen. was für mich besonders interessant an der sache ist , ist das man mit nur 1MHZ mehr nur noch fehlermeldungen bekommt. es wird oft darüber diskutiert das die cpu mit dem board nicht gut laufen soll, aber von "NON OC" habe ich bisher in noch keinem forum gelesen. bekomme die cpu auch auf 3,3GHZ aber für welchen preis? -der preis ist null stabilität und fehler bis zum abwinken,selbst bei geringer fsb veränderung von 1066 auf bspw.1088! prime zeigt mir 0 fehler nach 4h stabilitätstest an, nur was bringt mir diese aussage wenn das system trotz alle dem nicht vernünftig läuft? na ja nun kühlt mein scyhte mugen halt 2,4ghz... :) werde mir wohl ein core2duo für dieses board besorgen....

PS:

für alle die solche windowsfehler wie oben beschrieben haben....versucht es zu erst mit "non oc", ich war kurz davor mein windows zu bügeln...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben