Windows XP Home oder Vista?

Tankred schrieb:
In Foren kann man aber nicht nur Meinungen austauschen, sondern auch Erfahrungen.
Dafür muß man erst klar als erfahren gelten. Und das entscheidet nicht die Beitragszahl.
Wie gesagt ich kenne dich nicht und du selbst möchtest anscheinend auch nichts mehr dazu beitragen, um mich an deinem Erfahrungsschatz vertrauensvoll teilnehmenzulassen.

Ich denke jetzt haben wir die Krux an der Sache beide erkannt. Friss oder stirb gehört nicht zu einer vertrauensvollen Teilnahme. Das sollte man als erfahrener Mensch irgendwannmal begriffen haben. Wenn wir schon bei Lernresistenz sind.

Ja ich mach jetzt aus :freaky:

p.s.:
Ich bin ein Sexgott. Ehrlich...

Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
Oh bitte. Es war die Rede vom WindowsExplorer.

Wenn der Treiber grottig ist, läuft das OS grottig. Wer jetzt schuld dran ist und wer dafür rechtszeitig keine Sorge getragen hat, daß mein OS nun grottig läuft, ist mir ehrlich gesagt egal. MS ist nicht Apple.
Der Typ der sich um die Zusammenarbeit zwischen MS und Drittherstellern bezüglich Treiber kümmern sollte ist längst gefeuert. Warum?

Leadtek? Die Vista64 Treiber von NV (?) sind immernoch nicht das Höhste der Gefühle. Da ich öfters bei 3Dcenter bin kann ich dir hier etliche Links reinstellen, wenn du meinst. Dert Rest der Vista-Minderheit sitzt da auf Vista32.

Oder wären dir lieber Links direkt zu NV Vista-Supportforen?

Bis dann mal.

Ich rede von einer Leadtek TV-Karte (erst lesen und so). Daher der Vergleich mit Hauppauge.
Der Vista Explorer merkt sich meine Einstellungen auch.
Und MS mit Apple zu vergleichen hinkt, denn die Hardware bei Macs ist wesentlich überschaubarer als für Windows.
Das ein großer Hersteller wie nvidia so miese Treiber bringt ist schlichtweg ein Armutszeugnis, ATIs Treiber laufen auch unter Vista64 fehlerfrei (zumindest bei mir).

http://www.legitreviews.com/article/671/1/

Hier gibts ein Crossfire X Preview, erstellt auf Vista64 und die Karten laufen schnell und störungsfrei, skalieren auch richtig gut.
Dazu gibts auch ein Triple SLI Review, das wurde auf Vista32 gemacht. Tja, eindeutig nvidias Bock, ATI kanns ja auch für 64bit...

http://www.legitreviews.com/article/659/1/

neo-bahamuth schrieb:
Und MS mit Apple zu vergleichen hinkt, denn die Hardware bei Macs ist wesentlich überschaubarer als für Windows.
Es ging in dem Teils des Textes klar um die OS-features und nicht um die Treibersituation. Erst lesen und so?

Das ein großer Hersteller wie nvidia so miese Treiber bringt ist schlichtweg ein Armutszeugnis, ATIs Treiber laufen auch unter Vista64 fehlerfrei (zumindest bei mir).
Lahmen aber öftersmal. Wie ich auch schon schrieb.

Hier gibts ein Crossfire X Preview, erstellt auf Vista64 und die Karten laufen schnell und störungsfrei, skalieren auch richtig gut.
Wie wäre es mit einer ganz normalen 3850 oder 2900? Oder gilt das alles schon als Schrott? Vista für jedermann oder nur für high-end Enthusiasten?

Du kannst auch mit Quatro-SLI kommen, das Problem der Mikroruckler - nicht 100% syncronisierte Frame-Ausgabe - ist mir bestens bekannt. Das ist nicht das Maßstab jetzt.

BeeHaa schrieb:
Es ging in dem Teils des Textes klar um die OS-features und nicht um die Treibersituation. Erst lesen und so?

Lahmen aber öftersmal. Wie ich auch schon schrieb.

Wie wäre es mit einer ganz normalen 3850 oder 2900? Oder gilt das alles schon als Schrott? Vista für jedermann oder nur für high-end Enthusiasten?

Du kannst auch mit Quatro-SLI kommen, das Problem der Mikroruckler - nicht 100% syncronisierte Frame-Ausgabe - ist mir bestens bekannt. Das ist nicht das Maßstab jetzt.

Ich sehe in den Videos zu Microruckelern grundsätzlich keine. Liegt wohl an den Augen.
Eine 2900XT oder 3850 läuft unter Vista64 ebenso gut wie ne 3870, ob mit oder ohne CF. Ist ein Treiber für alle Karten.
Mein Rechner ist was die Grafikkarte auch nur Mittelklasse, läuft aber dennoch einwandfrei mit Vista64.

Was ich schon die ganze Zeit zu sagen versuche: Ich hab ne Menge Hardware in meinen Rechner eingebaut, und das wenigstens davon ist High-End. Aber alles läuft einwandfrei unter Vista64. Punkt.

ATi/AMD hat einwandfreie Vista64-Treiber, ebenso Razer, Leadtek TV-Karten, alle Realtek Treiber laufen super, auch die für die Intel Gigabit-Netzwerkadapter. Mein Kartenleser/Mp3-Player/Digicam, externen HDD per Firewire oder per USB, es läuft alles ohne rumzumucken.

Ich verstehe dann immer nie, warum soviele Leute dann rumheulen dass Vista64 nicht ordentlich läuft. Ach stimmt, die haben keine signierten Treiber für ihre 3rd-Party-Übertaktungs/Überwachungssachen... tja.
Speedfan rennt übrigens super unter Vista64.

Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
Ich sehe in den Videos zu Microruckelern grundsätzlich keine. Liegt wohl an den Augen.
Das läßt sich mit zB. FRAPS auch nicht wirklich aufnehmen und schon garnicht im Player wiedergeben. Kann aber zum Teil auch an den Augen liegen. Kannst schon Recht haben.

ATi/AMD hat einwandfreie Vista64-Treiber,
Nochmal: Lahmen aber gelegentlich. Vor allem im vergleich mit XP32.
Und im Gegensatz zu NV-Treibern, die gelegentlich auch tagelang durchlaufen :freak:

Ich verstehe dann immer nie, warum soviele Leute dann rumheulen dass Vista64 nicht ordentlich läuft. Ach stimmt, die haben keine signierten Treiber für ihre 3rd-Party-Übertaktungs/Überwachungssachen... tja.
Ja es gibt manifaltige Gründe warum vista den Leuten nicht liegt. Ich behaupte ja nicht, daß es nur an einer Sache liegt.

Zurück
Oben