BeeHaa schrieb:
Warum sollte ich das nicht tun? Kennen wir uns?
Ja, das Lesen
Und das gilt für
SP1. Sehr schön.
Ich nehme lieber ein fertiges OS. Laß die "fortgeschrittenen" "Baustellen" bei dir reifen und gedeihen, dann schau ich mir das mit dem SP2 nochmal an. Für Reifungsprozesse habe ich weder die Zeit noch die Nerven.
Und ich finde es auch eigenartig, daß einige Portale sich unaufgefordert

genötigt sehen für ein klar besseres Produkt dermassen die Lanze brechen zu müßen. Normalerweise müßte so ein Teil auch ungefragt weggehen wie warme Semmeln. Tut es aber anscheinend nicht. Außer auf OEM Desktops/Laptops von welchen es nicht selten gleich von der Platte fliegt.
Irgendwie
verkauft sich Vista wesentlich besser als es sich verbreitet
Was die Zeit und Nerven angeht habe ich ebenfalls keine für Leute die sich nicht so sehr über die Sache unterhalten möchten wie nur ihre Investition oder Entscheidung als das bestmögliche darstellen und verteidigen wollen. Mit Zitaten...
Was soll ich groß zitieren ich hab im September meinen Rechner aufgerüstet, ein paar alte Hardware-Komponenten noch übernommen (zB die Leadtek WinTV Expert), VHP64 gekauft und es lief von Beginn an alles einwandfrei.
Für meine gesamte HW gabs es Treiber und bis auf ein paar alte Software-Versionen (WinAMp zB wollte im September nicht so recht mit Vista64, inzwischen läuft es aber, hab zwischenzeitlich einfach foobar genutzt) lief auch jede Software und jedes alte Spiel (KOTOR1+2, Jade Empire, Warcraft III, WoW sowieso, sogar mein altes QuakeII).
Sogar für meine Razer Daimondback lag schon eine 64bit-Version der Treiber bereit. Ich kann es schlichtweg nicht nachvollziehen, was die Leute immer für Probleme mit einem neuen OS haben. Wenn das OS schon ein Jahr lang raus ist und manche HW noch nicht läuft sind das eher Versäumnisse der Hardware-Hersteller (Hauppauge zB).
Der einzig wirklich große Bug ist der Kopierbug, aber den Patch dafür gibts wohl auch schon seit nem halben Jahr.
Aber gut ich kenne diese Geschichte schon, als Ende 2001 rauskam war es mit den Windows 2000/98 Leuten das gleiche Spiel.
Bei dem Heise-Artikel hab ich nur die Kommentare angeschaut, da gibts wenigstens immer was zu lachen:
"Meine Eltern kauften sich kürzlich einen PC mit Vista Home Premium.
Also ich muss sagen, dass die Performance mit dem Vista
grottenschlecht ist, trotz IntelDualCore und 2GB RAM. Rechner mit
halb so viel Leistung und XP laufen 1000 mal schneller.
Als ich das vorinstallierte System mit dem ganzen Schischi und
Ginggang platt machen wollte, stellte ich fest, dass noch nicht mal
eine InstallationsCD beiliegt.
Es gibt eine Recoverypartition, wovon man das System wieder
herstellen kann, bzw eine CD selbst brennen kann!?!?!?!
Was soll man dazu noch sagen? Ist es nicht erwünscht, ein eigenes
Sytsem aufzusetzen, macht man sich strafbar, jetzt eine
InstallationsCD aus der Recovery Partition zu erstellen?
FAZIT: Mehr Schein als Sein"
Köstlich