Windows XP Home reparatur versuch

jensim1

Cadet 3rd Year
Hallo, mein Windows ist mitten beim Arbeiten abgestürzt und stürzt bei jedem Start nach kurzer Ladezeit (kurz bevor ich das Benutzerkonto wählen kann) ab. Nun habe ich die Windows XP Cd eingelegt und habe die Reparatur gestartet. Leider bleibt diese beid er Geräteinstallation (wenn es noch 34Min dasuert) einfach stehen udn geht nicht weiter. da habe ich nach 12Stunden den PC abgestellt. Nun habe ich ein zweites Windows in einem anderem Ordner installiert (das ging ohne Probleme!) um erstmal weiterarbeiten zu können. Kann ich irgendwie über die zweite Windowsversion die erste reparieren? Ich habe den verdacht das die Reparatur mit meiner Grafikkarte (Radeon 9800pro, vorher saß eine Radeon 9000 drin) Probleme hat. Könnte ich über die zweite windows version treiber die beim reparieren der ersten version geladen werden hinzufügen oder wäre es möglich das ich das Windows per Hand repariere indem ich einige dateien vom zweiten in den ersten Windows Ordner kopiere??? Bitte helft mir!!!!!

jens

Hast du die Platte partitioniert?
Wenn ja, dann sichere alle Daten auf eine andere partition und mach die C Partition einfach neu, also mach ein Setup und formatiere c. Das ist in den meisten Fällen der Beste Weg zum funktionierenden System.

Ich würde meine Daten sichern und dann alles plätten um dann Windows komplett ordentlich neu aufzuspielen!
Zuerst vorbereitend für alles neue Treiber, Bios, Firmware usw besorgen, so mache ich das immer... und dann XP am besten direkt mit Service Pack 2 neu draufklatschen.
Es kann gut möglich sein das es an deinem Treiber liegt, ist aber nur Spekulation.

JO, beim Hochfahren mit "F8" in den abgesicherten Modus gehen.

GRAKA Treiber installieren und wieder ganz normal Neustarten.

die 2. Windows installation bekommst du dann eigentlich nur weg, wenn du hingehst und den Ordner einfach löschst. Bei neuinstalliren eines Windows auf die selbe Platte, ohne formatierung, müsste ein ordner wie " windows.1" zu sehen sein. Den "windows" ohne die eins kannst dann löschen. genauso ist es mit den Benutzerkonten - die trage dann auch diese nummerierung

edit: Reparieren eines Windows ist IMMER nur eine halbherzige Lösung ! wenn tatsächlich was im argen ist: NEUMACHEN! alles ander kostet nur nerven!

aja und kopieren ist gar net gut, denn in der Registratur ssteht des dann nämlich im Zwiefel mit dem "Windows.1" pfad... und die willst ja nun net alle per Hand ändern...! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann Caypiranha nur zustimmen, das andere ist alles nur halbe Sache, denn so wie du schreibst ist das System ja schon versaut.
Am Besten Sicherung und System neu machen, aber wie gesagt da reicht es völlig die C Partition neu zu formatieren und das Windows neu drauf zu machen, das mache ich immer so, außer neue Platte :-)) !
Dann hast du wieder alles in bester Ordnung .

Ich glaub, ich hab da fast das selbe problem.....habe ebenfalls die radeon 9800pro und der rechner stürzt manchmal einfach ab!

Das Problem ist nur: Pc ist gerade frisch formatiert und die Treiber sind auch neu! (soweit ich da nichts falsch eingestellt habe )

Mein Thread dazu: Klick Mich