Windows XP Home und IIS

niz

ᴬ7ᵪ
Unser eins überlegt sich ein HP Omnibook XT1000 zuzulegen ....

Das Problem ist nur, dass das Teil nur mit XP Home angeboten wird. Aber gebraucht wird IIS, was nur von XP Pro oder Win 2000 unterstützt wird. Kann ich irgendwie IIS für WinXP-H nachrüsten oder auf XP Pro upgraden, damit ich irgendwie mein IIS hab?

Es muss genau das Notebook sein, weils echt ein edles Teil ist und man als HP-Handelspartner gar nicht anders kann :D

Eine XP Pro Version mit dem Notebook zu bekommen ist gar nicht so einfach, deswegen versuch ichs über diesen Weg.

THX

Eine Möglichkeit wäre, wenn es sich um eine OEM oder Vollversion von Home handelt, diese, bevor sie registriert wird, zu verkaufen und von dem Erlös, mit evtl Eigenanteil ein XP Pro zu kaufen. Schlechte Karten hast Du allerdings mit einer Recoveryversion, die meistens den HP Notebooks beiliegt. Dann kannst Du nur eine Voll oder Update Version erwerben und aufrüsten. Kosten ca. 250 €uro als Update, es muß eine alte Version, mind 98 vorliegen. Vollversion ca. 420 € oder bei Kauf eines neuen PC´s (OEM für Systembuilder) ca 180 €uro siehe bei http://www.e-bug.de/ . werkam :lol:

Das ist ja das blöde dabei!
Nicht lange her, da hatten wir uns auch ein XE3 mit XP Home gekauft... Genauso, wie beim XE3, als auch beim XT1000 und allen anderen Rechnern sind Recovery Versionen bei. Vollversionen oder OEMs gibts schon lange nicht mehr .... oder nur noch vereinzelt.

Wie sieht das denn aus ... Kann ich über die XP Home Recovery eine XP Pro Version drüberinstallieren? Die XP Pro ist als Vollversion vorhanden.

Wenn die XP Pro Version vorhanden ist, dann versuche das Notebook ohne XP Home / Recovery zu bekommen, in dem du darauf beharrst, dass du das Lizenzabkomomen mit M$ nicht akzeptierst, hat schon hin und wieder mal funktioniert :)
Wenn das geklappt haben sollte installier einfach das XP Pro und schmeiss eine evtl. vorhandene andere Version runter.

Wenn doch eine Vollversion von Pro vorhanden ist, mach doch das Notebook platt und installiere die Vollversion. Oder ist die schon mit einem anderen PC registriert? Es gibt aber auch Tools, die das umgehen. Wer sucht der findet. werkam :lol:

Zurück
Oben