padix
Ensign
Moin!
Ein Freund hat mir gesten seinen Rechner vorbei gebracht, da er Windows XP nicht mehr installieren konnte. Am Anfang der Installation, beim Kopiervorgang der Installationsdateien von CD auf die HD, werden verschiedene Dateien fehlerhaft kopiert:
"Die Datei (varieren ständig) wurde fehlerhaft kopiert.
Die auf die Festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann bei der Installation von einer CD aus auf ein Problem mit der Windows XP-CD hindeuten..."
Das System:
C2D 6400
Asus P5LD2 SE
2x 512MB DDR2 667 CL5 Elixir
250 GB Hitachi SATA2
Samsung DVD Brenner IDE
GF 6800GT PCI/E
Ich habe folgendes versucht:
- Andere Windows CDs und Versionen
- DVD LW ausgetauscht
- IDE Kabel getauscht
- Festplatte getauscht
- Speicherbänke getauscht und nur einen RAM Riegel laufen lassen
- BIOS Reset
- alle PCI Karten entfernt
- Grafikkarte getauscht
Egal was ich anstelle, immer das gleiche Problem. Mein Freund erzähle mir, dass er es einmal geschafft hatte alle Dateien zu kopieren, jedoch nach dem Neustart mit einem Bluescreen begrüsst wurde.
Der Witz ist ja, dass das System bis vor kurzem noch stabil lief...
Ich bin mit meinem Latein am Ende und gehe davon aus, dass das Board nen Schaden hat.
Fällt euch dazu etwas ein?
Ein Freund hat mir gesten seinen Rechner vorbei gebracht, da er Windows XP nicht mehr installieren konnte. Am Anfang der Installation, beim Kopiervorgang der Installationsdateien von CD auf die HD, werden verschiedene Dateien fehlerhaft kopiert:
"Die Datei (varieren ständig) wurde fehlerhaft kopiert.
Die auf die Festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann bei der Installation von einer CD aus auf ein Problem mit der Windows XP-CD hindeuten..."
Das System:
C2D 6400
Asus P5LD2 SE
2x 512MB DDR2 667 CL5 Elixir
250 GB Hitachi SATA2
Samsung DVD Brenner IDE
GF 6800GT PCI/E
Ich habe folgendes versucht:
- Andere Windows CDs und Versionen
- DVD LW ausgetauscht
- IDE Kabel getauscht
- Festplatte getauscht
- Speicherbänke getauscht und nur einen RAM Riegel laufen lassen
- BIOS Reset
- alle PCI Karten entfernt
- Grafikkarte getauscht
Egal was ich anstelle, immer das gleiche Problem. Mein Freund erzähle mir, dass er es einmal geschafft hatte alle Dateien zu kopieren, jedoch nach dem Neustart mit einem Bluescreen begrüsst wurde.
Der Witz ist ja, dass das System bis vor kurzem noch stabil lief...
Ich bin mit meinem Latein am Ende und gehe davon aus, dass das Board nen Schaden hat.
Fällt euch dazu etwas ein?