XP-Boot-CD m. integriertem SP2: Fehlermeldung "Dateien fehlerhaft kopiert o. ungültig

Brutzel

Cadet 1st Year
Hallole alle zusammen,
bin ganz neu hier und sage erst einmal: Guten Tag.
Ein Problem habe ich gleich mitgebracht. Habe mir nach der Anleitung von computerbase eine XP-Prof-Boot-CD mit integriertem SP2 erstellt, um meinen Zweitrechner (gleiches Modell wie in Signatur angegeben) mit einem BS zu versorgen. Hat eigentlich auch prima geklappt (allerdings mit Nero 5.5.9). War auch ganz glücklich, als die neu erstellte CD bootete. Auch im weiteren läuft es bis zur eigentlichen Installation. Dort wird beim Kopieren der Dateien bei 3% die Fehlermeldung "Dateien wurden fehlerhaft kopiert" oder "Dateien ungültig" ausgeworfen. Mit ESC kann ich überspringen, dann wird die nächste fehlerhafte beanstandet. Zwischendurch kopiert er auch Dateien ganz sauber, dann wieder Fehlermeldung. Bei 11% war dann endgültig Schluss und der Hinweis, dass der Computer neu gestartet werden muss. Ach so, der erste Versuch lief so, dass ich die Variante "in NFTS formatieren" auswählte.
Zweiter Versuch: Zuerst ne neue CD erstellt und nur 4x gebrannt. Ergebnis das gleiche.
Dritter Versuch: Startdiskette von Win98Se und dann über fdisk die vorhandene Platte neu konfiguriert (in FAT32). Dann mit der Boot-CD neuer Versuch in vorhandene Partition zu installieren. Gleiches Ergebnis. Ich kriege XP nicht installiert (da ich Berufsoptimist bin und über eine gute Portion Galgenhumor verfüge sage ich an dieser Stelle: "Das Gute daran ist, dass ich die Anleitung für die Erstellung der CD mittlerweile auswendig kenne...").
Was zum Teufel mache ich denn da nun falsch? So im 5. Versuch rum, habe ich Win98SE installiert, klappt einwandfrei und läuft auch.
Habe dann neu formatiert und wieder einen Versuch für XP gestartet: Fehlanzeige.
Könnt ihr mir nun weiterhelfen? Habe schon die Suchfunktion geentert, aber dieser Fehler ist wohl noch nicht aufgetreten bei der XP-SP2(integrate)-Variante.

Re: XP-Boot-CD m. integriertem SP2: Fehlermeldung "Dateien fehlerhaft kopiert o. ungültig

Welcome @ FB :schluck:

also wenn Du nach der Anleitung gegangen bist, müsste eigentlich alles i.o. sein

aber WindowsXP ist auch etwas penibler als Win98 was eventuell defekte Hardware angeht, ich würde sicherheitshalber mal Memtest und ein Festplatten Testprogramm, passend zur Platte, laufen lassen

eventuell ist aber auch dein SP2 Download korrupt

Re: XP-Boot-CD m. integriertem SP2: Fehlermeldung "Dateien fehlerhaft kopiert o. ungültig

Probiere es erneut mit dem Tool : XP SP2 updater .
Ist Idiotensicher !!!
Einfach danach googeln.
Viel Erfolg !!

Na, da ist doch schon was an Antworten. Ging ja enorm schnell.
@gonzo: Das mit der Hardware macht mich nun schon stutzig. Seit die alte FP gecrasht ist, zeigt der PC bei jedem (((5.))) Start durch einen langanhaltenden Pieps, dass er ein Problem mit dem/den RAM-Bausteinen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, läuft ja auch jegliche Aktivität im PC darüber. Werde mal einen anderen Baustein einbauen und es erneut versuchen. Danke für den Hinweis.

@hyla: Die Anleitung hier ist eigentlich ja auch narrensicher. Läuft ja auch -bis auf das geschilderte Problem- tadellos. Kein Boot-Problem, keine "Sprach"schwierigkeiten, auch das Einrichten/Konfigurieren der FP einwandfrei. Werde trotzdem mal nach dem Tool Ausschau halten.

Sodele, bin wieder da.
Ich habe gestern Abend Memtest laufen lassen. In der Übersicht stehen massig Einträge hinsichtlich "Failing Adress" und Errors (119453 Stück) bei "pattern". Wenn ich die Übersicht aufrufe, um mir die Gesamtfehler anzeigen zu lassen, zeigt jeder Test aber "Error 0" an. Damit kann ich doch wohl einen diesbezüglichen Hardwarefehler ausschließen, oder?

Aber eine andere Frage habe ich da noch (bin ich jetzt erst drauf gekommen): Bevor ich die neue FP in den PC eingebaut habe, habe ich ein BIOS-Update durchführen müssen; die neue CPU für den PC (vorher PII/400Mhz jetzt PIII/600Mhz) wurde nicht erkannt. Jetzt kommts: in der Boardbeschreibung steht, dass nur Frequenzen von 66 bzw. 100 Mhz unterstützt werden, für 133 Mhz wird keine Garantie übernommen. Über die Jumper habe ich aber die CPU fürs BIOS nur im 133Mhz-Modus ans Erkennen gebracht. Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass das Install-Problem mit der Taktung (fehlerhafte ???) zusammenhängt? Memtest hat sich hierzu nicht erkennbar geäußert. Woran kann ich erkennen, ob der Prozessor auch im 100Mhz-Takt läuft? Ich habe die entsprechenden Jumpereinstellungen verwendet, aber er erkennt dann nur 400 oder 450 Mhz, aber in keinem Fall 600!?!
@gonzo: Korruptes Download schließe ich aus, da ich die betreffende CD auch mittels der Microsoft XP-SP2-CD in mehreren Versuchen zusammengestellt habe.
Einziger Rettungsanker für mich: Ich werde mal versuchen, die alte CPU wieder einzubauen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es nicht an der CD liegt, habe aber keine weitere Möglichkeit, die CD zu testen. Was sagst Du denn zu dem CPU-Problem, kann es wirklich damit zusammenhängen?

Hallo Brutzel
hatte das gleiche problem wie du.
Bei mir war es ein defekter Arbeitsspeicher, Memtest hatte bei mir auch keinen fehler angezeigt .
Nachdem ich den einen Speicher rausgenommen hatte funktionierte das installieren von XP einwandfrei .

Da tippe ich auch ganz stark drauf, hatte das Problem auch mal und ein defekter Ram war schuld, kannst ja mal die Install. mit nur einem Ram laufen lassen, dann wirst du ja sehen wa passiert und wenn welcher Ram defekt ist, oder vielleicht sind es auch beide.

Also doch der RAM, leider war ich zu dämlich auf die naheliegende Lösung zu kommen:

"die Install. mit nur einem Ram laufen lassen, dann wirst du ja sehen wa passiert und wenn welcher Ram defekt ist, oder vielleicht sind es auch beide"

Danke für die Unterstützung, werde es gleich heute Abend ausprobieren. Hoffentlich sind nicht alle RAM´s kaputt, es sind nämlich 4 Stück a 64MB.

Sodele, die Lösung naht. Wie schon beschrieben, habe ich ne CPU ins Board gebaut, die nur mit 133er Taktung läuft. Die RAM´s vertragen aber nun mal nur 100 Mhz. Hab gestern Abend dann keine RAM´s ausgebaut, sondern die alte CPU wieder eingebaut. Uns siehe da, alles läuft bestens. Die erstellte CD ist tadellos und die Installation von XPSP2 lief schnell und reibungslos.

Besten Dank an alle Helferchen und Helferlein; und Danke für´s Weihnachtsgeschenk!!! :)

Zurück
Oben