Windows XP Installation: Festplattenlaufwerk wurde nicht gefunden !

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook.

Und zwar, wenn ich die Windows XP Installations-CD reinlege und installieren will, lädt er erstmal alles. Dann kommt - nachdem ich auf die Eingabetaste geklickt - habe die Meldung, dass das Festplattenlaufwerk (also die Festplatte) nicht gefunden werden konnte.

Ich habe ein wenig in Google recharchiert und habe erfahren, dass ich irgendwie Treiber laden muss. Aber auf der Herstellerseite (www.lenovo.de Modellnummer: Lenovo 3000 N200) finde ich keine SATA oder Raid Treiber.

Ich weiß jetzt nicht was ich mehr machen soll...ich will von Vista auf XP umsteigen.

Kennt da jemand eine Lösung?

Vielen Dank schonmal !

push

Zuletzt bearbeitet:
Ahh! Vielen dank ! Genau das ist es...aber das heißt ja jetzt, dass ich mir ein USB-Diskettenlaufwerk + leere Disketten kaufen muss?

Kenne gerade niemanden, der ein USB-Diskettenlaufwerk hätte....

Bau Dir doch ne XP CD mit nlite und integriere die fehlenden Treiber!

Hallo,
und hier gibt's die Anleitung zu dem Vorschlag von @~TooL~
Klick

Ich habe dieses Problem ebenfalls....allerdings will ich einen neuen PC installieren und da geht ja noch gar nichts und da der das festplattenlaufwerk ned findet geht gar nix.

guck mal im bios, ob die festplatte überhaupt erkannt wird.
falls ja, liegt es wohl daran, das ahci aktiviert ist. dann (wenn diskettenlaufwerk vorhanden) treiber auf ne diskette spielen und bei installationsstart einbinden (ganz am anfang mit f6).

Zurück
Oben