Windows XP internetverbindugsfreigabe Zonealarm blockt dns auf zweitsystem

dragos2006

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
12
Hallo

Ich habe " system Bei Win XP system 1 mit zonealarm und Internetanbindung
Ohne SP und system 2 mit SP2 ohne firewall gateway zum sys 1 wegen internet DNS IP bereits von provider hinzugefügt

ICh habe auf system 1 eine Gemeinsame Internetnutzung eingerichtet die auch soweit läuft,
zu mindestens mit einigen Seiten wie web.de aber microsoft.com läuft z.b. nicht

und wenn ich zonealarm beende funzen plötzlich alle seiten.

da wollte ich jetzt mal wissen, wie ich zonealarm einstellen muss, damit ich das inet uneingeschränkt über das system 2 nutzen kann
 
die beste einstellung von zonealarm ist keine installation von zonealarm. wirf den schrott runter, bringt eh nichts.
 
dann nann mir mal eine alternative zu zonealarm

und nicht ich einfach nur sagen löschen denn ohne habe ich nur viren
 
@ erzengel-michae

Seeehr hilfreich...:freak: :rolleyes:

__________________________

Probiers es mal mit der Sygate.
Hab die seit Jahren drauf und keine schwer wiegenden Probleme.
Zonealarm neigt dazu ALLES zu verrammeln... die Sygate macht des net ;)
 
natürlich sehr hilfreich, denn:

und wenn ich zonealarm beende funzen plötzlich alle seiten.
...wenn ich mir schon eine pseudo-firewall installiere, sollte ich mich mit selbiger auseinandersetzen und beschaffen, sodaß ich sie KORREKT einstelle. wer das nicht kann, dem empfehle ich das ding wieder zu deinstallieren. meißtens erledigen sich damit die probleme von ganz alleine. ich werde ihm bestimmt nicht die hausaufgaben machen zu erklären, wie er zonealarm richtig konfiguriert.
 
wenn du mir nicht helfen wills oder kannst dann hör auf hier was reinzuschreiben
und übrigends ich ahbe bereits alles versucht aber nur keine lösung gefunden
 
ich habe dir quasi 2 lösungswege aufgezeigt:

1. zonealarm deinstallieren

2. dich mit zonealarm beschäftigen und richtig konfigurieren.

also plärr nicht rum und tu was anstatt dazusitzen, die hände in den schoß zu legen und drauf zu warten, bis dir noch einer das abendessen vorkaut...
 
Zurück
Oben