windows xp kaufen

computerfreaky

Lt. Commander
hey
also och hatte vor ein paar wochen so ein thread gesehen, wo man direkt von microsoft so eine windows xp cd kaufen konnte für 10 euro, wo man danach aber dann seinen key eingeben musste.
nun ich finde das nicht mehr, habe schon ganz microsoft durchgestöbert und auch google nur ich finde das nicht mehr..
kann mir da jemand helfen oder rat geben ob das gut ist oder nicht etc

mfg

Wahrscheinlich hat sich der Typ totgelacht.
MfG vom Faulen Willi!

OK! Für Vista konnte man kostenlos + Versandkosten eine DVD bestellen. Die hatte keinen Key und war (oder ist) zum Upgrade auf eine höhere Version (oder Ersatz) gedacht. Das ist möglich da auf der DVD alle möglichen Vista-Versionen vorhanden sind. Auf der XP-CD ist das technisch nicht möglich und wer das behauptet macht halt einen Joke oder April-Scherz.
MfG vom Faulen Willi!

Fauler Willi schrieb:
Auf der XP-CD ist das technisch nicht möglich und wer das behauptet macht halt einen Joke oder April-Scherz.
MfG vom Faulen Willi!
achso, aber das war von microsoft
aber wieso ist das technisch nicht möglich?

mfg

Weil XP Home, Pro und die Media-Version zusammen drauf müssten. Die jeweilige Version würde dann ja erst durch den jeweiligen Key bestimmt (und XP gibt es ja nur auf CD).
MfG vom Faulen Willi!

Also für vista gibt es eine any time upgrade dvd. Das ist eine lizenzfrei vista dvd. Diese setzt das vohanden sein einer gültigen vista lizenz voraus. Man kann damit dann sein vista business zu ultimate freischalten.

Nur bei der vista ultimate version sind zwei dvds dabei. Einemal die x86 version und einmal die x64 version. Bei allen anderen musste bzw. muss man sich vor dem kauf entscheiden ob man x86 oder x64 braucht. Es ist aber möglich über microsoft für 10 euro + versand die jeweilige version wahlweiße in der x64 oder x86 version nachzubestellen. Da bei vista alle versionen auf einer dvd sind. Ausgenommen Enterprise. Das ist bei XP nicht der fall. auch das "mischen" von lizenzen ist nicht möglich.

Denn bei vista kann manl den cd key für die x86 bzw. die x64 ausgebe verweden. Voraussetztung ist aber das die version die gleiche ist. Also z.B vista business.

Bei XP geht das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben