Windows XP Live CD mit BartPE

bloodangle85m

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
55
Hallo zusammen
Ich habe momentan ein echt schweres Problem mit meinem Laptop.
Auf dem ist/war Windows XP Pro installiert jedoch habe ich mir vor ein
paar Tagen ne fette Grippe geholt. Sprich mein Lapi hat nen Virus und welche Datei
dafür verantwortlich ist weiß ich bereits also habe ich mir meine "Rescue CD AntiVir Boot" zur hand genommen um ihn zu entfernen hat jedoch nicht geklappt da er die Benutzeroberfläche nicht richtig darstellen konnte. somit habe ich eine Linux Live USB CD erstellt und diese gestartet nur leider kann ich auch mit Linux nicht auf meine NTSF FP zugreifen. Leider sind auf der FP vom Lappi einige unersetzbare Dateien drauf sodass ich erst meine Dateien retten will bevor ich mich an die neuinstallation wage. Da ich durch Linux auch nicht weiter gekommen
bin versuche ich es mit einer XP live siehe Link
http://www.netzwelt.de/news/74014_2-windows-xp-usb-stick-starten-theaterstueck-drei-akten.html
Jedoch stehe ich nun wieder vor einem weiteren Problem mir fehlen die Dateien
"ramdisk.sys" und "setupldr.bin"
welche ich im SP1 finde jedoch bin ich zur Zeit ohne "richtigen" Internet unterwegs und nutze
einen SurfStick dieser läd das SP1, bricht aber immer wieder ab außerdem ist der Trafic bald verbraucht somit werde ich nicht laden können.
Meine Frage ist ob ich diese 2 Dateien anderswo herbekomme ohne das komplette Pack
und was würde es sonst noch für möglichkeiten geben das ich möglichst kostengünstig
meine Daten retten kann.
Danke schonmal im vorraus



Meine Daten
Fujitsu Simens Amilo Pro v2000
Pentium M 1.4 GHz
RAM 1024 MB
Festplatte 40 GB ultraATA
CD-RW / DVD
Extreme Graphics 2
Win XP Pro
N24 SurfStick by Vodafone
 
Danke dir schonmal... ich werde es mal mit den SP3 ausprobieren und das ergebniss dann wieder posten.
Ergänzung ()

Also ... ich habe einen usb stick nach der Anleitung siehe Link oben zum booten erstellt.
jedoch habe ich nun das Problem das trotz richtiger Bootreihenfolge die meldung bekomm
"no operating system found" liegt es nun an den sp3 dateien oder waran kann das nun liegen.
 
Nach reichlichen hin und her Probieren bin ich zu den Schluss gekommen Windows trotz des Verlustes meiner Daten neu zu installieren. was sich ebenfalls als schwer ereignet hatte da ich die FP nicht schnell Formatieren konnte sondern eher langsam für 40 GB brauchte ich nun 6 Stunden zum formatieren und Windows XP ist nun auch wieder drauf. Nun aber das nächste Problem bis zum starten von Windows dauert es geschlagene 30 Minuten sobald er aber den Desktop anzeigt funktioniert alles wie gewohnt.

Was stimmt da denn nun wieder nicht mit???
Ist es die FP die aufgibt?
Würde es was bringen Windows auf einen USB Stick zu installieren, dieser hat immerhin alle vorraussetzungen sollte die FP sich verabschieden?
Vieleicht sogar der Prozessor?
Was Passiert denn nun da mit meinen Lapptop, ich selber muss leider gestehen ich bin mit meinen Lateien am Ende...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben