Windows XP live USB-Stick (WinXP auf USB installieren möglich?)

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich möchte Windows XP auf einem USB Stick installieren und auch davon booten. Auf dem Rechner habe ich sonst Linux (Ubuntu) installiert. Nur drei kleine Programme muß ich mit Windows nutzen da die auf Ubuntu nicht laufen bzw. ich keinen gescheiten Ersatz finde. Bitte keine Diskussion ob das so Sinnvoll ist oder nicht, ich möchte einfach WinXP von USB Stick laufen lassen und auf keinen Fall WinXP auf dem Rechner installieren.

Ich habe schon ein paar Anleitungen ausprobiert, aber keine funktioniert so richtig. Weiß jemand ob das überhaupt richtig funktioniert? Gibt es da eine Anleitung/HowTo wie man das auf dem USB Stick einrichtet damit das ganze funktioniert?

Gruß, Viper
 
wine schon ausprobiert?
 
Möglich ist es mit ein paar Tricks, aber nicht empfehlenswert - einfach zu langsam vom Stick.
Da ist wine viel einfacher zu handhaben und macht weniger Probleme.
 
Also Wine kannte ich noch nicht, hab es aber mal gegoogelt und hört sich nicht schlecht an. Gehen darüber auch die USB Anschlüsse? Ich brauche nämlich unter anderem ein Scanner Programm das nur unter Windows läuft. Oder laufen da nur Software Programme die nicht auf USB und sonstige Hardware zugreift?

Was wäre denn eine gute und einfache Lösung für die Windows7 USB Version? Welches Programm/Anleitung wäre da zu empfehlen?
 
Zurück
Oben