WINDOWS XP: Neustart statt Shuttdown

The-Heinz

Lt. Commander
Hallo!

Bei meinem Windows XP Home startet der Rechner immer neu, egal ob ich beim Beenden Herrunterfahren Wähle oder Neustarten.

Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Im Bios ist mir jetzt keine Option aufgefallen die da mitspielen könnte.

System:

Win XP Home
ECS mit 780G Chip
X2 5000+
2GB DDR2 PC800 Ram

Danke

schau mal bitte in das ereignissprotokoll und schau ob nciht zufällig ein bluescreen auftritt du den aber nicht siehst weil der rechner sofort neustartet

schalte mal beim herunterfahren am NT Schalter aus und drücke bei ausgeschaltetem NT den Power Button ein paar mal.
Hast du nen Kartenlesegerät oder ähnliches per USB laufen gehabt und während des Laufens abgestöpselt? Das war letzte Woche bei mir, startete immer neu, bis ich das Kartenlesegerät wieder anstöpselte, dann schaltete sich der Rechner beim runterfahren auch aus.
Wenn ich das Gerät per "Hardware sicher entfernen" aus mache, dann fährt der Rechner normal herunter und schaltet sich ab.
Vllt. ist es bei dir aber auch ganz was anderes ;-)

Moment-da war doch erst vor kurzem ein Post! Alle möglichen Geräte wie Drucker, usw, die das Herunterfahren stören waren da aufgelistet.
Gruß vom Faulen Willi!

schon mal mit der CMD runtergefahren?
Start -> ausführen -> "shutdown -s -t 1"
Achtung! Befehl (shutdown) Leerzeichen Argument (-s für Runterfahren) Leerzeichen für Argument (-t setzt die Zeit bis zum Runterfahren auf 1 Sekunde weil sonst der defaultwert 30 Sekunden ist)

Hast du ein wakeup event definiert im BIOS, war bei mir so, dass wenn ich die Maus angefasst habe, dass er neustartete - nur kommt man nicht drauf, weil man ja meistens die Maus beim abdrehen noch irendwie berührt. ^^"

Hallo !

Seit dem kauf und installation eines Samsung SyncMaster T240(Treiber installiert) das gleiche problem.
Grafikkarten Treiber von Nvidia auch erneuert, nun vermute ich dass das problem von einem der Treiber verursacht wird finde aber den Fehler nicht und muss pc immer vom stromnetz nehmen.
Hoffe auf baldige Fehlerbehebung, sonst werde ich wahnsinnig

Zurück
Oben