Windows XP ohne Produkt Key installieren

SmarahdMaster

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
6
Hallo ich möchte auf meinem Notebook Windows XP installieren und habe eine bootfähige CD. Während des Installationsvorgangs werde ich nach dem Product Key gefragt. Gibt es eine Möglichkeit das zu überspringen und eine kostenlose Testversion wie bei Windows 7 zu verwenden? Ich weiß nämlich nicht wie Windows XP auf diesem Computer läuft und möchte es erst testen
 

Anhänge

  • 15463569053615498661299655833371.jpg
    15463569053615498661299655833371.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 601

chris12

Captain
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.452
wenns XP Pro ist kannst von mir einen habe.
hab noch sone alte kiste mit dem aufkleber rumstehen.
 

HerrAbisZ

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.338
Um welches Notebook handelt es sich genau bitte ?
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.277
Willst du damit ins Internet? Falls ja, solltest du das unbedingt lassen!
 

DocWindows

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
6.094
Von einem veralteten, nicht mehr supporteten System auf ein noch viel älteres unsupportetes System wechseln?

Tipp: Installier ein aktuelles Linuxsystem. Damit kann man sicher ins Internet und es wird besser laufen als Vista.
 

DJKno

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
6.461
Installier doch einfach ein Windows 7.
 

SmarahdMaster

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
6
wenns XP Pro ist kannst von mir einen habe.
hab noch sone alte kiste mit dem aufkleber rumstehen.
Falls das tatsächlich möglich sein sollte wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir das per E-Mail schickst. Ich hatte vor zu testen welches Betriebssystem auf dem Laptop am besten läuft dann kann ich das mit fertig eingerichteten Betriebssystem verkaufen eventuell bekomme ich noch 50 € ist zwar nicht soooo viel aber dann habe ich ihn nicht weggeschmissen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
19.897

chithanh

Captain
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
3.705
Du brauchst ein Windows XP Installationsmedium mit bereits integriertem SP3. Damit sollte ein Überspringen der Product Key Eingabe möglich sein. Mit dem POSReady Registry-Hack gibt es dann auch noch Sicherheitsupdates.

Ob das empfehlenswert ist, ist eine andere Frage. Ich würde wie andere hier zu Linux raten. Im CB-Linux-Forum kann dir eine zu deiner Hardware passende Distribution empfohlen werden.
 
J

jodd

Gast
HW auf der nur XP zufriedenstellend läuft braucht heutzutage niemand mehr. Core 2 Duo P7350, 4GB und Radeon 3470, damit kannst du vllt. noch ein leichtgewichtiges Linux betreiben, mehr aber auch nicht.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
44.895
Und bei XP ist ist noch wichtig, die richtige Version zum Key zu installieren. Home und Pro ist klar. Pro Key geht nur mit einem Pro Medium. Und dazu kommt noch. OEM, Retail, usw. Da hat XP immer ein eigenes Installationsmedium und braucht dann auch den richtigen Key. Und es gibt viele XP Versionen.
 
Top