Windows XP Pro inkl. Service Pack2

KBCoal

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund von mir will sich XP Pro kaufen. Es gibt es aber überall nur inkl. Service Pack 2. Z.B. bei Mindfactory für 108€. Er möchte aber das Service Pack 2 bei sich nicht drauf haben. Weil viele Leute schon damit Probleme haben.

Nun fragt er, ob SP2 bei der Installation von XP mitinstalliert wird oder ob man es optional draufspielen kann.

Leider wusste ich es auch nicht, deshalb frage ich euch jetzt.

Gruß

Normalerweise ist es schon fester Bestandteil bei neu gekauften Windows CDs. Du kannst es also nicht deinstallieren bzw. gar nicht erst installieren.

Allerdings könntest du bei eBay nachschauen, ob es dort Versionen ohne integriertes SP2 gibt. :)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Man kann bei der Installation nicht auswählen, ob er installiert werden soll, oder nicht.
Aber ich bin der Meinung, (ja, ich bin mir bewusst, dass ich hiermit mit gr. Wahrscheinlichkeit einen Klein-Krieg auslöse :D) dass man sich das Service Pack 2 ruhig drauf machen kann.
Ich jedenfalls hatte noch niemals Probleme damit.
Des Weiteren hatte ich sehr häufig vor der Installation des SP2 Viren, etc. Seit er drauf ist, bin ich mir keines Viruses mehr bewusst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
jm0602 schrieb:
Aber ich bin der Meinung, (ja, ich bin mir bewusst, dass ich hiermit mit gr. Wahrscheinlichkeit einen Klein-Krieg auslöse :D) dass man sich das Service Pack 2 ruhig drauf machen kann.
Bin sogar der Meinung, dass WinXP ohne SP2 fahrlässig ist.

Kannst aber mal wie gesagt nach gebrauchten Versionen Ausschau halten.

Also ich hab mir auch lange überlegt, ob ich SP2 installieren soll (weil ich eben von vielen Problemen gehört habe). Allerdings ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen ;)

Windows rennt meiner Meinung nach sogar besser (schneller und stabiler) als vorher.

-> Ich würds installieren! :p :cool_alt:

Probleme gab's eigentlich nur am Anfang, jetzt haben höchsten nur noch Leute mit exotischer Hardware, die keine Treiber-Unterstützung erfahren eventuell Probleme ;)

Win XP ohne SP2 ist eigentlich nur noch gebraucht zu bekommen. Die aktuell im Handel befindlichen (SB-)Versionen sind ausschliesslich inkl. SP2.

Zurück
Oben