Windows XP Pro SP3 Keine Aktivierung per Telefon möglich :(

Hyourinmaru schrieb:
Das stimmt schlichtweg so nicht. Wie kommt es dann, dass ich soeben eine frische VM mit WinXP Pro SP3 mittels Retail-Key testweise über die telefonische Aktivierung ohne Probleme aktiviert bekam? Geht 2024 also nach wie vor.
Ja, hat bei mir auch geklappt.

Win 98 ging besser, da hat ein Key am PC gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
OK das ist schon komisch mit den Nummern. Habe vorher auch immer vom (gleichen) Handy angerufen und es hat geklappt.

Dann werde ich hier nochmal ein anderes Telefon probieren.
 
Der Algorithmus welcher den Aktivierungscode berechnet ist übrigens geknackt worden. Selbst wenn also die Aktivierung mittels Telefon irgendwann nicht mehr möglich ist, gibt es mittlerweile Tools mit denen man XP dennoch "telefonisch" aktivieren kann. Links darf und werde ich hier nicht posten - sollte klar sein.

Ich nutze die Variante bei meinen eigenen (legalen) Installationen teilweise, wenn diese nicht ans Netz sollen oder ich (sehr) häufig die Hardware wechsele. Am XP Graka Testsystem zum Beispiel.

Ist für mich das gleiche wie noCD Patches bei Retro-Spielen, solange ich selbst eine gekaufte Version habe ist mir Wurst wie die laufen. Hauptsache es ist bequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi, drake23, mrcoconut und 2 andere
Ich nutze seit mittlerweile 10-15 Jahren die Möglichkeit, illegale Installationen zu legalisieren (legaler Key) und somit dem Aktivierungsquatsch aus dem Weg zu gehen. Wenn's nicht anders geht, muss man's so machen.

Mit Installations-Keys habe ich keine Probleme, aber was mit WinXP eingeführt wurde, ist Bullshit... Ich frage mich seit mindestens 2006 (EOL of Win98SE/ME), warum man nicht einfach ein finales Service Pack mit allen Updates (vor allem security patches) rausbringen kann und ab Windows XP die Aktivierung deaktiviert. Es ist OK, dass keine Updates mehr entwickelt werden, ich verstehe das voll und ganz (aus Unternehmer-Sicht), aber jedes Mal ein Trümmerfeld zurück zu lassen ist doch traurig und übel!?

Ey...ich würde sogar dafür bezahlen, und das schreibe ich hier nicht zum ersten Mal. Vielen anderen aus der Retro-/Vintage-Community wird's wahrscheinlich genauso gehen!?

Viele Grüße
soggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Rheinstein, 24784ds, Zock und eine weitere Person
Zurück
Oben