Windows XP: Schnellstartleiste fehlt - Update Problem

palaber

Captain
Hi,

hab mir vor etwa 3 Tagen die neustens Updated von XP gezogen. Naja, jetzt kommt nach jeden Neustart ne Fehlermeldung. Das irgend eine DLL fehlt und das ich mir da ne neue besorgen soll.
Bisher läuft Windoof eigentlich trotzdem sehr gut, bis auf das meine Schnellstartleiste fehlt.

Wie bekomm ich diese wieder hin? Neuinstallation hab ich nicht wirklich bock drauf...

Wiederherstelln der letzten als funktionierenden bekannten Windowsversion hat nix gebracht. Glaubt ihr, das es was bringt wenn ich das mit der CD "reparier"?

Bevor ich halt was noch mehr verzock, lass ichs lieber so weiter laufen. Wie gesagt, werde mir bald sowieso nen neues OS drauf machen und jetzt wegen einem Monat den Stress nochmal geben? NEIN DANKE! Also keine Neuinstallation.

Die Schnellstartleiste: Rechtklick Taskleiste -> Symbolleisten -> Schnellstart
Wie heißt die fehlende DLL denn?!

Kann ich leider im Moment nicht sagen, da ich nicht daheim bin. Werde heute mittag den genauen Namen posten. Allerdings glaub ich irgendwas mit HRDC oder so... :evillol:
Wir euch noch nix bringen.

Auf die Lösung bin ich noch gar nicht gekommen. Bin immer davon ausgegangen, das es nicht geht, da die DLL fehlt... Naja werds mal ausprobieren.

So, das kommt immer, sobald ich ins Windows komme (Desktop):

RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwenung wir nich einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows System DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich bom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Bin jetzt gerade am überlegen, ist das ein VIRUS? Find die schreibweise etwas komisch, DLL Lieferanten und so. Allerdings hat ein Virenscan nix gefunden.

Zurück
Oben