Windows XP Startmenü, Fehlendes Icon IE

C

CrossiB

Gast
Hallo,

seit der Installation des IE 7 hab ich in meinem Startmenü kein Icon mehr des Internet Explorers. (siehe Bild)

Deinstallation, Installation hat auch nicht geholfen ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Klick den Eintrag mal mit der rechten Maustaste an, geh auf Eigenschaften und versuch das Symbol aus der exe des IE zu laden.

Rechtsklick unten am Startmenü > Anpassen > unter Internet schauen ob IE ausgewählt ist.

Versuch mal folgendes: Rechter Mausklick auf Start, dann auf Eigenschaften, im folgendem Menü auf Anpassen klicken. Im Menüpunkt "Im Startmenü anzeigen" einen Haken bei "Internt" für IE machen. Vielleicht hilft es!

nein ist definiv nicht nur in der klassischen ansicht verfügbar sondern auch in der XP ansicht ...

Geh mal in den IE und lass den prüfen, ob der Standard InternetBrowser ist (weiß grad nicht wo genau die Funktion ist). Da müsste er die Verknüpfung eigentlich neu anlegen.

welches Symbol hat der IE denn im Installationsverzeichnis? HAt er da das richtige Icon?

ja, er ist Standard Browser
im installationsverzeichnis hat er das normale richtige Icon, das Icon ist auch auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste richtig.

moin,

wenn du in der ansicht den eintrag rechtsklickst und einstellung wählst kannst du unter dem reiter "verknüpfung" das "symbol ändern". da dann die ie7 exe auswählen, dann sollte es funktionieren.

nur mal so am rande offtopic, versuchs mal mit firefox, der macht kaum probleme, ist sicherer und schneller :) falls es dir um's design geht, gibt genug ie7 skins fürn ff.

mfg MindControl3r

ja das hab ich gelesen aber wenn ich bei mir rechtsklick auf
den ie eintrag mache den man bei dir auf dem screenshot sieht,
kann ich das symbol ändern. das gilt, jedenfalls bei mir, für alle
diese einträge. wenn das bei dir nicht geht, weiß ich leider auch
nicht weiter.

mfg MindControl3r

ich bin nicht der Threadsteller.

es geht aber auch bei mir nicht.
Es geht wohl bei dir, weil du das klassische Startmenü benutzt?

oh, hab ich übersehen:D

nein, ich benutze auch das xp- startmenü

Hallo,

nach suche im Internet hat mir ein kleines aber feines Programm geholfe:

Tweak UI

konnte damit die Symbole wieder in Ordnung bringen

Zurück
Oben