Windows XP Treiber Probleme

mr.coffee

Lieutenant
Hallo,

ich habe Probleme das ich einige Treiber nicht installieren kann.
Ich hab hier noch einen Rechner mit Sockel 754 (K8Upgrade NF3) und wollte die Treiber mal erneuern. Ich habe mir die Treiber heruntergeladen und installiert.

Nach einem Neustart erkennt er die IDE, nForce 3, Scanner, USB Maus, andere USB Geräte nicht mehr.
Auch die Treiber von der Mainboard CD funktionieren nicht.

Gibt es eine möglichkeit ALLE Treiber zu löschen und neu zu installieren?

Hört sich so an als wäre der NForce Treiber nicht richtig installiert worden. Normalerweise ist der in der Systemsteuerung auch komplett zu deinstallieren.

Ansonsten noch mal drübernudeln. Ich würde allerdings erst das neueste Bios draufhauen (laut Homepage von ASRock 2.4), und dann den NForce Treiber.

Eine Frage noch nebenbei: Hast du XP mit oder ohne Servicepack draufgehauen ? Denn ohne SP1 funktioniert der USB nicht, zumindest nicht fehlerfrei.

Das System lief 2 Jahre lang ohne Probleme.

Gestern habe ich erst ein BIOS Update gemacht. Alles funktioniert weiterhin. Dann habe ich die Treiber installiert (das komplette Paket). Nach einem Neustart findet er folgende Geräte nicht mehr:

IDE Treiber
nForce3

Die USB Hubs auf dem Rechner findet er... auch die angeschlossenen Geräte.. Maus, Scanner, Trackball...

Allerdings funktionieren die Geräte nicht, obwohl sie jahrelang funktioniert haben.

Ich habe das Treiberpaket bestimmt 4 mal installiert... Nach jeden Neustart findet er die Geräte aber kann sie nicht benutzen/installieren...

Ach ja: SP3 ist installiert

Zurück
Oben