Windows XP Wiederherstellungskonsole

Lenn67

Ensign
Hallo,
Mein Pc stürtzte bisher immer ab als er den Desktop anzeigte .
Jetzt hat er wie auch immer eine Wiederherstellungskonsole und zeigt diese beiden Optionen an:
Geben sie ´exit´ ein um die Herstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten
und die andere Option ist : Bei welcher Installation möchten sie sich anmelden
Drücken sie die Eingabetaste um den Vorgang abzubrechen.
Was muss ich jetzt machen ?
und wird der pc danach nicht mehr abstürtzen?
Gruß
P.s. Die exit Taste gibt es doch gar nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann besteht das Problem?
Hast du am System etwas geändert?
Mach eine Reparaturinstallation. CD rein, starte das Setup (automatisch), wähle Installation aus, dann wird die Platte nach bereits installierten Versionen durchsucht, wenn sie gefunden wird, kannst Du diese reparieren lassen (R).

Das Problem ist jetzt schon etwa seit 1 Jahr .
leider habe ich enter gedrückt .
Damit hat sich der pc neu gestartet und ist wieder abgestürzt.
Wenn er abstürzt erscheint dieses Bild: üc 005.jpgüc 006.jpgüc 007.jpgüc 008.jpg

Lies mal bitte hier. Ich möchte annehmen, dass da die Hardware (evtl. RAM) nicht mehr 100% Fit ist.

Softwareseitig würde ich volle Programm fahren: Alle Updates zur Stelle, alle Treiber aufgefrischt, CHKDSK und DEFRAG. Wenn das die Lage entspannt sollte es gut sein, wenn nicht dürfte eine gewisses Rätselraten beginnen.

Ach ja; diese »Wiederherstellungskonsole« war in dem Sinne keine. Mehr eine Reparaturkonsole. Anmelden tätest du dich da über die Zahl mit der der der WIN auf dem Schirm notiert ist, und wie das mit EXIT geht hat werkam geschrieben ;)
Diesen Weg, der ggf. zur Reparaturinstallation führt, lassen wir mal ganz weit links liegen bis nicht die anderen Methoden oben versagen.

CN8

Wie kann ich denn Updates installieren wenn er sofort nach dem anmelden abstürtzt (kenne mich nicht so mit diesen Fachwörtern aus)

Wie kann ich denn Updates installieren wenn er sofort nach dem anmelden abstürtzt
Beschreibe mal bitte wie dieses Abstürzen erfolgt: Einfrieren, ein blauer Bildschirm, Monitor komplett schwarz, Neustart?

CN8

Was heißt abstürtzen also man meldet sich an und entweder dann erscheint dieses blaue bild was ich fotograpfiert habe oder der desktop wird noch sichtbar und 1 minute später erscheint das blaue bild

Excuse moi. Du hast im Vorfeld nie etwas geschrieben, dass sich diese «BlueScreens» (= ›BSOD‹, BlueSchren Of Death) so nach dem Einloggen oder sofort schon einstellen.

Ergo stürzt WIN mit BSOD ab. Denselben haben wir alle die Empfehlung entnommen das RAM zu testen. Besorge dir doch einfach mal die UBCD, damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen); und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte, warum auch nicht?!

CN8

Zurück
Oben