Windows10 Sandbox: DVD-Laufwerk nutzen

W

WH95

Gast
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit in der Sandbox das DVD-Laufwerk zu nutzen? "Ab Werk" fehlt es.

Über Google konnte ich auch keine Lösung finden.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH95
Klappt leider nicht. Schaffe es nichtmals die Datei in der Sandbox zu starten... -.-
 
Du musst die Datei ja außerhalb der Sandbox bearbeiten bzw. "starten". Hier wird ja geregelt, was du wie in der Sandbox nutzen kannst. Sprich Snadbox schließen, config bearbeiten, sandbox neustarten.
 
Funktioniert leider nicht. Bei Doppelklick startet die Sandbox. Aber ohne DVD-Laufwerk. Geht dann wohl nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal nen Rechtsklick und bearbeiten versucht oder im Editor/Notepad++ öffnen?

Sorry, aber von den Basics geh ich einfach aus, wenn man hier unterwegs ist ;-)
Ansonsten musst du schon genauer Fragen.
 
Ich habe eine Text-Datei mit dem von dir geposteten Script erstellt, den Dateityp zu .wsb gändert und mit Doppelklick gestartet. Dann öffnet sich direkt die Sandbox, aber immer noch ohne Laufwerk.

Bin auf VirtualBox umgestiegen. Hier geht das Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laufwerk.wsb
XML:
<Configuration>
<MappedFolders>
   <MappedFolder>
     <HostFolder>E:\</HostFolder>
     <ReadOnly>true</ReadOnly>
   </MappedFolder>
</MappedFolders>
</Configuration>
?
hat bei mir aber auch nicht geklappt
 
Bei mir auch nicht. Daher nutze ich nun Virtualbox. Die Sandbox ist imho nicht ausgereift (gewesen?).
 
Zurück
Oben