Windows11-Update Dateien wie löschen (Bleibe bei 10)?

Cloudwalker23

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
102
Morgen,

ich hatte Probleme bei Updates von Windows 10 und war so genervt, dass ich das Win11 Update initiiert habe; da aber auch das nicht rund lief und ich eine Fehlermeldung bekam, habe ich mir die Zeit genommen, um zu schauen, warum Windoof auf meinem Rechner Probleme mit dem Thema Updates hat. Das habe ich gelöst und die Win10-Udpates raufgehauen. Lief.

Jetzt habe ich allerdings irgendwo auf dem Rechner noch die Dateien, die für das 11er Update runtergeladen wurden; da sich das ganze auf meinem kleinen Laptop mit nur ner 250er SSD abgespielt hat, hat mir das ne Menge Speicher weggehauen und ich möchte die 11er Daten unbedingt loswerden. Wäre für einen Hinweis dankbar, unter welchem Namen ich die wo finde.

Grüße in den Morgen...
 
Wenn ich Windoof lese (das war schon im letzten Jahrtausend nicht mehr lustig), denke ich sofort, dass das Problem vor dem Rechner sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, alf420, CoMo und 13 andere
@yxcvb
Oft gibt es dieses PEBKAC-Problem wirklich (https://de.wiktionary.org/wiki/PEBKAC). 😱
Aber nicht zwangsweise oder immer, aber es kommt öfter vor als manch Betroffener denkt. :D

Allerdings sollte man mit dem Punkt von @cyberpirate mal beginnen, ggf. ist man dann schon im grünen Bereich und die - aus heutiger Sicht - kleine SSD fühlt sich wieder fluffig an.
 
Hmmm Windows 10 lief nicht rund und WIn 11 auch nicht. Warum glaube ich, dass es nicht an Windows liegt 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, CoMo, NerdmitHerz und 3 andere
Oder es liegt an einem zerschossenen Windows, dass halt auch nach einem Upgrade zerschossen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, NerdmitHerz, drago1401 und eine weitere Person
Das ist doch genau der richtige Zeitpunkt um einmal alles platt zu machen und Windows 11 neu zu installieren. Dann läuft hoffentlich Mal wieder alles )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und kachiri
yxcvb schrieb:
Wenn ich Windoof lese (das war schon im letzten Jahrtausend nicht mehr lustig), denke ich sofort, dass das Problem vor dem Rechner sitzt.
Über Humor lässt sich sicherlich streiten und ich bin mir sicher, da bist Du ganz weit vorne, aber es wäre schon nice, wenn ich eine höfliche Frage stelle eine ebenso höfliche Antwort zu bekommen ohne solche Nickeligkeiten. Das sollte doch wohl möglich sein. Thx

cyberpirate schrieb:
Mach doch einfach eine Datenträgerbereinigung. Dazu ist diese ja da.
Geht doch. Vielen Dank. Das war hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben