Windows2000: Icons und Buttons nurnoch in 256 Farben

Hage

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

Ich hab seit gestern das Problem dass bei meinem Windows alle Icons und Buttons nurnoch in 256 Farben dargestellt werden, obwohl ich True-Color (32 Bit) eingestellt hab. Außerdem sind alle Videos die ich abspiele auf einmal etwas pixlig.
Bei Webseiten, Bildern, dem Desktophintergrund oder Spielen ist alles normal und ich hab bei Benshmarks die selben Ergebnisse wie vorher.

Ich hab eine Ati Radeon 7500 und den aktuellen Catalyst schon neuinstalliert, hat aber nichts gebracht.

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte? Ist zwar kein so gravierendes Problem aber stören tuts trotzdem :)

Danke,
Hage

Deine Fehlerbeschreibung ist etwas allgemein.

Hast Du unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Effekte" -> "Symbole in höchster Farbanzahl anzeigen" aktiviert? Danach musst Du DIch mindestens einmal Abmelden, damit es richtig angezeigt wird.

Unter -> "Einstellungen" -> "Erweitert..." -> "Problembehandlung" ist dort die Hardwarebeschleunigung auf Maximal (also ganz rechts). Das kann zu solchen Effekten führen.

Hallo,

"Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" war aktiviert und die Hardwarebeschleunigung war auf Maximal, aber eine Minimierung der Hardwarebeschleunigung hat nichts gebracht.

Hab mal einen Screenshot von meinem Desktop hochgeladen, wo man erkennt dass die Symbole nicht mehr richtig dargestellt werden:
Screenshot

Hatte heute das gleiche Problem.

Man mag es kaum glauben, aber wahrscheinlich ist Netmeeting die Ursache für das Problem. Auch bei mir sind alle Versuche gescheitert unter Systemsteuerung/Anzeige/Effekte die Icons mit höchster Farbanzahl anzeigen zu lassen. Es funktionierte erst, als ich Netmeeting gestartet hatte.

Also, meine Lösung:
1. Netmeeting starten
2. Systemsteuerung/Anzeige/Effekte -> Häkchen bei "Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" entfernen
3. Netmeeting schließen
4. Systemsteuerung/Anzeige/Effekte -> Häkchen bei "Symbole mit höchster Farbanzahl anzeigen" setzten

So jetzt sollte es funktionieren

Zurück
Oben