Windows2000 Prof. Installationsproblem (NTLDR fehlt)

raffiSSL

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe das oben beschriebene Problem beim booten des PCs.
Aber erstmal zur Vorgeschichte:
Wollte Windows2000 Prof. installieren. Jedoch gab es während der Install diverse Fehlermldungen (Dateien konnten nicht kopiert werden) --> Isnattlation abgebrochen. Nun wollte ich probieren mein WindowsXP (aus Testzwecken) zu installieren. Jedoch gibt es beim Start immer wieder diese Fehlermeldung, selbst wenn ich die Windows2000 CD einlege. Der PC bzw. das Laufwerk, was ich auch ganz komisch verhält (versucht ständig auf CD zuzugreifen, schafft dies aber augenscheinlich nicht), gibt dann eben die Fehlermeldung mit dem Hinweis aus, dass ich STRG+ALT+ENTF für einen Neustart drücken sollte. Habe nun das CMOS gecleared, die BIOS Batterie für eine gewisse Zeit entfernt, die Platte über meinen PC formatiert. Aber immernoch dasselbe Bild: Start des PCs, grünes Lämpchen am LAufwerk leuchtet die ganze Zeit, Cursor blinkt auf dem Bildschirm, Fehlermeldung.
Habe auch die Bootreihenfolge im BIOS umgestellt.
Es wird auch alles im BIOS ordentlich erkannt.
Konfig:
Sempron64 3000+
ASUS A8V-VM SE
512 MB DDR-RAM
NEC DVD-Brenner 3540A --> Primary Master
Maxtor 80GB IDE Platte --> Secondary Master

Diskettenlaufwerk ist leider nicht vorhanden und über die CD kann ich auch nicht starten.

Danke
MFG

Versuch es mal wenn Du die Platte an primary Master und das DVD Laufwerk am secondary Master anschliesst. Hast Du die Platte bei der Installation fertig gemacht oder in einem anderen PC? Wenn Du es in einem anderen PC gemacht hast, lass sie mal vom Installassi fertig machen, in NTFS.

Danke, habe es probiert, und es kam schonmal keine Fehlermeldung mehr.

Allerdings machte das NEUE Laufwerk immernoch die selben komischen Geräusche. Nun habe ich mal das 5 jahre alte mit dem neuen ausgetauscht. Und siehe da, es funktioniert.

Also lag es von Anfang an an dem neuen Laufwerk...und ich versuch hier den ganzen Nachmittag das Ding zum Laufen zu kriegen:D :D
Jetzt weis ich auch wo die Fehlermeldungen bei der ersten Installation herkamen, das Laufwerk war von Anfang an kaputt.:rolleyes:

Naja, trotzdem danke...und noch einen schönen Sonntag:cool_alt:

Zurück
Oben