Windows7: Kein Zugriff auf Verwaltung

N!troX

Cadet 3rd Year
Hi CB'ler

Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich in Systemsteuerung auf "Verwalten" klicke oder es direkt über Rechtsklick auf "Computer" versuche, folgenden Fehler bekomme:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Starmenu\Programs\Administrative Tools bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzlaufwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

Ich habe schon versucht, über die Installationsdvd die Raperatur drüber laufen zu lassen, allerdings hat das nicht wirklich funktioniert. Es wurde zwar ein Fehler gefunden, aber er konnte nicht repariert werden. (Fehler siehe Anhang)

Ich hoffe, ich kann das Problem ohne eine komplette Neuinstallation (nur wenns wirklich nicht anders funktioniert) mit eurer Hilfe beheben ;)

Gruß N!troX

PS: Ich habe mir letzte Woche eine neue HDD geholt, auf die ich mein Windows7 per Image übertragen wollte. Das hat erst funktioniert, nachdem ich W7 neu installiert habe, dann das Image drübergebügelt habe und schließlich die Windowsreperatur (welche ganz automatisch funktionierte) durchgeführt habe. Es kann sein, dass es damit zu tun hat.

Anhänge

• fehler teil 1.jpg
    fehler teil 1.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 388
  • fehler teil 2.jpg
    fehler teil 2.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 356
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 407
also laut dem letzen bild ist das dateisystem beschädigt.
warum hast keinen normalen screenshot gemacht? :D

Jetzt bräuchte ich dann noch ein Programm, welches mir das Dateisystem wiederherstellt :)
Während der Windowsinstallation bzw. der Reperatur von DVD kann ich schlecht einen Screenshot machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben