Windows7 - Kein Zugriff

dizir

Newbie
hallo leute,
ich hab ein schwerwiegendes Problem
seit gestern kann ich auf die Systemplatte C: nicht mehr zugreifen zumindest nicht mehr öffnen es kommt immer "zugriff verweigert". Ich hatte nichts neues Installiert oder mit den Ordnereinstellungen gemacht.

Obwohl von C: Windows startet, ich kann nichts kopieren, das Userverzeichniss kann ich öffnen, aber nichts machen, ebenso alle anderen Verzeichnisse auf C:. Wenn ich direkt auf C: klicke bekomme ich auch die Meldung Zugriff verweigert...

Ich weis nicht was das ist oder was ich machen kann...

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben.

bin draufgekommen das mir alle admin rechte genommen wurden... warscheindlich ein virus, nun hab ich von einer boot dvd gestartet, nur ich kann c: nicht sehen zum reparieren... und ich kann wenn ich normal starte gar nichts ändern, hab keine rechte mehr für irgendwelche security teile, benutzerverwaltung oder registry...

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Firewall? Evtl. wurdest du gehackt... gibt immo einen Hacker (oder eine Gruppe) der treibt genau damit sein Unwesen... guck mal was bei dir oben in der Leiste vom IE steht wenn du den startest.

nein in der leiste von ie steht facebook, wie immer

gibts irgendeine möglichkeit wieder auf c zuzugreifen, alle anderen platten sind nämlich davon nicht betroffen...

und ich hab nen router und ein NAT, daher denk ich nicht das ich gehackt wurde, vermute nen virus, aber wenn ich von der virus dvd starte seh ich das laufwerk c nicht, aber alle anderen laufwerke...

probier mal den Besitz zu übernehmen. Dazu rechtsklick auf c:, eigenschaften, sicherheit, erweitert, besitzer, deinen namen anklicken und übernehmen. Danach mal gucken ob du unter sicherheit überall vollzugriff hast.

kann ich nicht, zugriff verweigert, auf alles was mit rechten zu tun hat zugriff verweigert...
sogar in der systemsteuerung... :-( kann auch keine benutzer anlegen...
kann man per cmd einen admin benutzer anlegen?
Ergänzung ()

auch systemwiederherstellung und verwaltung . zugriff verweigert... ja auch auf die regedit, auch kann ich nicht die systemwiederherstellung beim start benutzen, das ignoriert er einfach

hört sich nicht gut an. würde alles platt machen und vorher mit nen linux die daten retten. ist aber wahrscheinlich nicht das was du hören willst aber mit sicherheit die beste/saubereste lösung

hmm hoffentlich bekomm ich mit linux da hab ich ne dvd zugriff...

lieber so als gar kein zugriff...

danke werd das probieren, mal die daten zu retten

musst halt darauf achten das ntfs support in dem generischen kernel enthalten ist! wirst du aber auch durch versuchen und fehler rauskriegen. vielleicht kann ja auch nen anderes forummitglied was genaueres dagen.

kein problem. freut mich das du mit der lösung zufrieden bist.

naja ich hätte schon gern gewusst wie man einfach alles lam legen kann...
einfach so, eingeltich sollte windows7 ja sicherer sein, und so was ned möglich sein...
tja so was is mir noch nie passiert...
jetzt weis ich wieso ich mein apple notebook liebe, da gibts so was erst gar ned :-)

Man bekommt unter Vista/Windows7 nicht einfach "so" einen Virus ;)
Wenn du dort einen "Virus" hast, diesen hast du selber installiert! Wenn du mit Cracks und Dateien aus Filesharing hantierst, dann ist das kein Wunder.
Malware Scan mit einer Live CD machen:

http://ftp.kaspersky.com/devbuilds/RescueDisk/
oder
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-rescue-system/

ISO als Image brennen, dann von dieser booten.
jetzt weis ich wieso ich mein apple notebook liebe, da gibts so was erst gar ned :-)
Ja klar, Windows7 ist eine RC und nicht Final und gehört deswegen in erfahrene Hände. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
super linux lässt sich ned starten, festplattenfehler... lol

danke trotzdem für die hilfe
Ergänzung ()

ich meinte auch ich denk es ist ein virus, und kapersky lief auch die ganze zeit...
Ergänzung ()

da hast schon recht, nur es hat bis jetzt viel besser funktioniert als das vista das mir mein system fast zum stehen gebracht hatte...

bin aber sehr dankbar für die anregungen und vorschläge :-) jede hilfe is willkommen, bin ja auch nur ein anwender mit etwas computer wissen...

Zurück
Oben