Windows7 mit Onboard-Grafik

Biscotti

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

da ich nicht genau weiß wohin das Thema eigentlich gehört, dachte ich mir diese Kategorie kommt meiner Frage am nächsten. Falls ich hier falsch sein sollte bitte ich um Entschuldigung. Undzwar habe ich für ein Familienmitglied einen neuen Computer bestellt, den ich heute eingerichtet habe. Es funktioniert auch alles perfekt bis auf die Tatsache, dass die Onboard-Grafikkarte scheinbar zu schlecht ist um auch nur im Geringsten die Windows Aero Effekte anzuzeigen. Bei der Systembewertung erhielt ich bei Grafik lediglich eine eins. Es soll zwar nur ein Office-Pc sein, allerding wollte ich einige Effekte nicht missen. Ist die Onboard-Grafik des AsRock880GMH/USB3 tatsächlich so schlecht? Angeblich soll ja ein Ati Radeon 4250 Grafikchip verbaut sein. Ich hatte hier vor der Bestellung bereits bei einem anderen Tread gefragt, ob der Onboard-Grafikchip für die Windows7-Aeroeffekte ausreichend ist, dies wurde bestätigt. Könnte ein anderer Fehler die Ursache sein? Ich habe noch keine Treiber installiert, liegt es vll dadran?

Ich danke schonmal im Voraus!

Ohne Treiber ist nur eine Notanzeige aktiv.
Also...

Der Treiber ist schneller installiert als du deine Zeilen verfasst hast.
:)

Ok das beruhigt mich erstmal. Werde morgen mal die Treiber installieren und hoffen dass du Recht hast ;) Heute ist es schon zu spät. Falls die Treiber nichts helfen melde ich mich morgen wieder (:

Ohne Treiber ist nur eine Notanzeige aktiv.

Hmmm... das klingt ja wie eine Beschreibung aus der Computer-Bild oder schlechter.

Ohne Treiber läuft die Karte nur mit dem MS-Treiber für Standard-VGA Controller, ohne jegliche HW-Beschleunigung. Mehr als eine 1 kann da nicht rausspringen...

Mit Treiber sind es ca. 4Punkte im Leistungsindex - ausreichend!

So sollte es aussehen - ist zwar ein 780G onboard, aber ist ja im Grunde genommen das gleiche.

Ich kann damit übrigens sehr gut den ganzen Tag mit Windows 7 arbeiten :D

Anhänge

• Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    53 KB · Aufrufe: 247
eigentlich sollte doch hinlänglich bekannt sein das man für grafische anwendung, dazu zählt auch der aero kram grafiktreiber für den jeweiligen grafikchip braucht

Sobald der passende Treiber installiert ist, wird alles ordnungsgemäß funktionieren. Ich selbst hab auf nem Mini-PC Windows 7 mit ner GF6150LE Onboard laufen und Aero hat keinerlei Probleme.

Zurück
Oben