Windows7 SP1 Installation dauert über 4 Stunden und ist noch lange nicht fertig?

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Hallo,

ich habe ein aktuelles Notebook (Core i5, 4GB ram, schnelle HDD) mit aktiviertem Bitlocker.

Dort wird seit 4 (!) Stunden jetzt das SP eingespielt, und ich bin beim "Aktualisierungsvorgang" bei ca. 20%

Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Ich bin gerade ein bisschen ratlos.

Es sieht alles so aus als würde es alles ganz normal ablaufen, aber halt

sehr sehr sehr langsam!?

Habe woanders was davon gelesen, dass mein Notebook im Energiesparmodus arbeiten könnte, aber wie kann ich den während der Installation abstellen? Kann das überhaupt sein?
 
Nichts machen - laufen lassen und am besten bis dahin an PC setzen ;)
Solang der am Netz ist (Strom) und Du in den Energieeinstellungen "Highpower" gewählt hast, hat er normale Leistung!

Und was heißt hier denn "schnelle HDD"... anscheinend ja nicht,
irgendeine 5400er RPM 2.5" Platte halt, das Dauert schon mal.


Gruß
 
Und nicht vergessen: Nach der Installation -> neustart -> windows update -> neustart -> windows update -> neustart -> windows update -> neustart -> windows update -> neustart -> windows update.....
 
Bin immer noch in "Phase 1 von 2"... ich glaub ich rast noch aus damit...
Bin jetzt bei gigantischen 30%, das wären dann (hochgerechnet) ca 14 Stunden für eine SP installation...
 
?? Dsl 16.000... es geht auch um die Installation, da sollte die Leitung doch egal sein oder?
 
Mit meinem Rechner und einer F1 hat das SP ca 1 stunde gedauert und das von HDD aus ohne Internet.

Schon krass, wie lange das dauert.
 
Also es ist nicht normal, das es so lange dauert. Macht er das SP1 Update über das Internet??
 
Schuld daran wird BITLOCKER sein.
Weshalb hast du auch deine Systempartition mit BITLOCKER verschlüsselt ? Muss es denn BITLOCKER sein, tut es denn nicht auch "True Crypt" ?

Viele Grüße
 
Firmenpolicy :/

gibt lt. den Admins Probleme mit Win7 SP1 & TrueCrypt
 
Zurück
Oben