Windowsapp Ordner - Besitz von Ordnern übernehmen, um Gamepass Spieleverzeichnis zu ändern. Ist das erlaubt?

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
269
Hallo an alle :)

ich müsste unbedingt ein paar Änderungen in den Spielverzeichnissen vornehmen um die Spiel FPS zu verbessern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das mit den Gamepass Spiele machen darf. Da es ein Abo ist und die Games wie geliehen sind? Da frage ich lieber Sicherheitsweise mal nach.

Mit freundlichen Grüßen
 
Was genau meinst du mit „spielverzeichnisse ändern um mehr fps zu bekommen“? Das wäre cool, wenn schwache Hardware durch einfache pfadänderung schneller wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Das hat grundsätzlich nichts mit Abo und geliehen zu tun!
Spiele und Programme über den Microsoft Store/XBox App werden nicht wie normale Programme installiert.
Um an die Daten zu kommen kann man anhand der Prozess PID und einem PowerShell Befehl den Pfad herausfinden. Das ist aber ein wenig fummelig.

Was genau hast du denn vor?
Normalerweise werden Userdateien wie Configs und co. im Benutzerordner abgelegt, nicht in dem Programmordner!
 
Dann tu’s doch.
Ob du dann Lizenzvereinbarungen sprengst musst du wissen. Technische Hindernisse wie Dateisystemrechte spielen keine Rolle.
CN8
 
Ich habe jetzt den Zugriff für den Windowsapp Ordner. Das Problem ist jetzt, dass der Spielordner Schreibgeschützt ist und ich keinerlei Änderungen vornehmen kannund. Zudem kann ich den Besitzer nicht auf mich übertragen um Änderungen vorzunehmen. Das "Ändern" wie im verlinktem Tutorial ist Grau und nicht auswählbar. Wenn ich den Hacken bei "Schreibgeschützt" entferne kommt immer die Fehlermeldung "sie müssen administratorberechtigung angeben um diese Attribute zu Ändern" Ich bin mir auch unsicher, ob das jetzt der richte Foren Bereich ist. Wahrscheinlich muss ich einen neun Aufmachen. Wenn ich z.b Mods installieren möchte, würde das bei keinen der Spiele funktionieren und das ist echt Schade :(
 
Du brauchst nicht noch einen 3. Thread eröffnen...
Wenn du als Admin auf deinem Windows angemeldet bist, könnte es gehen....
 
Ich bin als Administrator angemeldet + ich habe über das Powershell Menü net user Administrator /active:yes eingeben "Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt." Das Problem liegt wo anders.
 
Blacksystem1 schrieb:
Ich bin als Administrator angemeldet
Ach, tatsächlich???
Den logischen Benutzer «Administrator» zu aktivieren…
→ und natürlich Tipps zu erwischen dem nicht gleich eine knackiges Passwort zu verpassen!!
…hat lange nicht damit zu tun mit eben genau diesem User angemeldet zu sein.

Ich zweifel an, dass ich beim Spieleordner - was immer der ist! - nicht mit einem Admin-User mir genug Rechte verschaffen könnte. Nr sehr exklusiver Order scirmen sich vor all solchem Tun ab.
Ordner mit Daten von Games sind das unter Garantie nicht!

CN8
 
Aah jetzt. Wusste nicht, dass ein neuer Admin Konto plötzlich auftaucht. Dennoch bekomme ich die gleiche Fehlermeldung :(
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    417,3 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    112,7 KB · Aufrufe: 112
snakesh1t schrieb:
Was genau hast du denn vor?
Normalerweise werden Userdateien wie Configs und co. im Benutzerordner abgelegt, nicht in dem Programmordner!
Wie schon erwähnt, ist das ein bekanntes Problem und man muss im Installationsverzeichnis Binaries\Settings\TKGRAPHICSSETTINGS.MXML" NumHighThreads = 4 and NumLowThreads = 2 umändern. Laut vielen aussagen in Foren und in Youtube, wurde dadurch das STUTTERING gefixt. https://steamcommunity.com/app/275850/discussions/0/1643171537291385975/
 
Zurück
Oben