Windowsplatte wird nicht erkannt ;_;

murdiownz

Cadet 4th Year
hey leute,

habn prob mit meiner platte gestern abend bekommen als ich das kostenlos fear - combat installieren wollte. Das ist mir mit nem CRC Prob (durch was passiert sowas?) abgestürzt und ich denke das er grad dabei war den Direkt X 9 c Treiber zu installieren.
Prob ist bei meiner festplatte das ich heut morgen beim hochfahren nicht ins windows gekommen bin weil eine windows/system datei fehlt/beschädigt ist vga850.bla (ka was für ein kürzel am ende war) hab mich schon damit abgefunden das sie formatiert wird nur sind da noch daten drauf die ich jetzt hier beim kumpel noch sicher wollt!

das eigentliche problem: meine festplatte wird bei ihm erkannt etc, nur kann ich nicht drauf zugreifen! dateisystem soll RAW sein und er will sie bei jedem zugriff formatieren was ich bis jetzt immer verneint hab :D

auf meiner platte ist windows media center 05 drauf mit aktuellsten updates will aber nur die daten haben, sowas muss doch gehen.

Er nutzt windows XP service pack 0, service pack 2 stürzt bei ihm permanent ab :O

Die festplatten sind einmal über IDE (seine) und S-ATA (meine) angeschlossen.

Da sind viele fotos von Feiern drauf dich ich unbedingt auf dvd sichern will.

plz help -.-

ach btw meine festplatte ist eine Maxtor 6Y120M0 und läuft auf MASTER 4 seine auf MASTER 1

ich kann mich erinnern das man irgenwas im windows anklicken musste damit der festplatteninhalt wieder angezeigt werden konnte, nur ka mehr was. jetzt will er hier nur noch formatieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Wenn Windows ne Partition formatieren möchte, dann reicht kein Anklicken irgendwo. Da musste entweder mit den richtigen Treibern anrücken oder es ist was beschädigt, dann dann kannste mit speziellen Datenrettungsprogrammen noch versuchen etwas zu retten.

GetDataBack schien mir ganz vernüpftig, ist jedoch leider nicht kostenlos http://www.runtime.org/
ebenso die Recovery-Tools von http://www.oo-software.com/de/
zum Glück musste ich bisher keines davon benutzen, so dass ich mir die Anschaffung sparen konnte...

Der CRC-Fehler hat sich warscheinlich bereits beim Download eingeschlichen.

Was für ein Betriebssystem hattest du auf dem Rechner installiert? Was für Dateisysteme und was für eine Partitionierung hattest du?

Zum Retten von Daten kann ich die Linux-Destribution "Knoppix" ( www.knopper.net ) empfehlen, welche komplett von CD lauffähig ist. Damit kannste dann die Daten übers Netzwerk, Brenner, USB-Stick, externer Festplatte, anderer Partitiion oder was auch immer sichern. Partitionen werden nach meiner Erfahrung auch häufig besser erkannt wie von Windows.

Nem Rechner mit Windows XP ohne aktuelles ServicePack würde ich nicht allzuviel Vertrauen schenken, weil da wirklich noch viele Fehler und Inkompatibilitäten drin sind.

Wenn du die Daten runter hast versuchste am Besten herauszu finden, was mit der Platte los ist, dazu würde ich zunächst die Diagnose Programme von Maxtor bemühen und wenn diese nix finden, die Festplatte normal weiter benutzen. Dateisystem oder Partitionierungstabellen fehler kommen halt schonmal durch Softwarefehler vor.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte windows media center edition 05 drauf (inkl service pack2 soweit ich weiss).

grad nochmal versucht mit meiner festplatte zu booten aber diesmal fehlt nicht ne vga.bla datei sodern eine bios.int oder ini datei :eek:

atm saug ich das 250mb sp2 der war bestimmt zu noobig es zu installen xD

ich will echt nur noch nen blick auf die festplatte werfen und 2 ordner sichern wo viel krimskram drine ist für das die wiederbeschaffung eine tortur werden würde -.-

festplatte ist jetzt 3 jahre, alt werd mir morgen eine neue kaufen. mir egal ob die noch geht oder ned, datenverlust ist übel :o

danke schonmal Meolus

service pack 2 jetzt instaliert und kann von ihr booten abgesehen von den problemen im windows ordner und den dadurch verweigerten start. -.-

aber im arbeitsplatz kann ich immernoch nicht drauf zugreifen.

same message: Soll Datenträger formatiert werden? blub :freaky:

sie kann doch nicht kaputt sein -.-

ich bekomm gleich nen anfall plz da muss doch was zu machen sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Wie gesagt, probiers mit ner Linux-LiveCD wie Knoppix, was des öfteren schon PC-Zeitschriften bei lag, oder du musst nach nem Datenrettungsprogramm wie die genannte Programme fahnden. Von letzterem kenne ich jedoch leider nur die zwei kostenpflichtigen Programme.

Linux kommt jedenfalls nach meiner Erfahrung zuverlässiger, selbst mit leicht Fehlern im Dateisystem häufig perfekt damit klar, wo Windows schnell die Waffen streckt und komische Fehlermeldungen wie deine bringt. Zudem ist es kostenlos.
Alternative ist halt ein spezielles Datenrettungsprogramm, welches die Windowsroutinen mehr oder weniger umgeht und mittels eigener Routinen die entsprechende Partionen/Festplatten analysiert und so drauf ggf. noch drauf zugreifen kann.

Du solltest jedoch in KEINEM Falle Partitionieren oder Formatieren, bevor du nicht alle Hoffnung aufgegeben hast!

magst mir im icq bei dem knoppix versuch assestieren?

icq ist 131-918-740

hab sowas noch nie gemacht das prog hab ich jetzt aufm rechner

Doppelposts sind hier bei ForumBase nicht gerne gesehen, also nutze bitte den Ändern-Button um einem bereits geschriebenen Beitrag noch etwas hinzuzufügen. Die Mehrfachposts weiter oben wurden daher von mir zusammengeführt. Beachte hierzu bitte auch die entsprechenden Vorgaben unserer Forenregeln, §3.

Bye,

Zurück
Oben