Windowsupdate Treiber wo downloaden ?

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.754
Hallo,

wo kann man die Treiber downloaden die man beim Windowsupdate angeboten bekommt ?

Es geht um folgendes:
Ich habe das Speed-Link Medusa 5.1 USB (SL-8794) Headset. Klasse Teil zumindest von der Hardware her, aber die Software/Treiber von Speed-Link ist der letzte Dreck. Hatte anfangs nur Probleme damit, ich wollte es schon wieder umtauschen gehen. Habe also das Speed-Link Zeug runter geschmiessen und da hat Windows XP mir Treiber dafür angeboten. Direkt von C-Media deren Chip dadrin ist. Und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Nun hat sich ein Kumpel von mir das selbe Headset geholt. Nur hat er kein Internet, nun wollte ich die Treiber so downloaden und sie ihm per USB-Stick geben. Leider findet man nirgens diese Treiber. Auf der Microsoft Seite finde ich sie nicht und auf der Seite von C-Media findet man sie auch nicht. Zudem ist die Seite von C-Media eine echte Qual, da hatte ich ja damals mit nem 56K Modem einen schnelleren Seitenaufbau.

Wisst Ihr vielleicht wo ich fündig werden könnte ?

Die Bilder sind von meinem Rechner in der Hoffnung das Ihr besser verstehen könnt was ich suche.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Fry

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.754
Hi,
ist ja sehr nett von Dir und ich bedanke mich auch, aber die Seite zufinden ist ja nicht gerade schwer und wie ich oben in meinem ersten Post schon geschrieben habe, findet man dort keinen Treiber dafür. Wie Du vielleicht schon selber bemerkt hast da Du ja schon den Link editiert hast.
 

Fry

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.754
hmmm... ich bin gerne bereit es zu versuchen :D
danke schonmal.

[EDIT]
Hi, nein leider nicht sind die selben Treiber wie die von der Speed-Link Seite.
Gehören C-Media und Realtek zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

-=TeuTaTes=-

Gast
eigendlich nicht
aber testen kann man es ja mal!
hab jetzt die ganze zeit gesucht und nix weiter gefunden
 

Fry

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.754
Zitat von -=TeuTaTes=-:
hab jetzt die ganze zeit gesucht und nix weiter gefunden
Ja das kenne ich ;)

Ich bin gerade dabei die ganzen "Codecs" von der C-Media Seite am laden. Da steht bei manchen "8CH oder 6CH" dabei vielleicht funktioniert ja einer.
Aber bei einer Downloadgeschwindigkeit von 1.1kb/sec kann das was dauern :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spiro

Gast
Da steht bei manchen "8CH oder 6CH" dabei vielleicht funktioniert ja einer.
Wenn, dann einer mit 6CH - das Medusa ist doch 5.1 oder!?

Btw, bist du sicher, dass man die MS-Online-Update-Funktion bei der Treibersuche zwingend benötigt?

XP beinhaltet doch schon einen Standardtreiber für USB-Audio -> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q295318

Treiber gibt es satt, aber nie mit entsprechender Bezeichnung - der letzte auf dieser Seite hat zumindest eine fast identische Versionsnummer. Ein WDM-Treiber ist auch dabei...:(
 

Fry

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.754
Hi,
ja das Medusa ist 5.1 somit eigentlich 6CH aber bei meinem kann man auch auf 8CH setzen wie oben auf dem Screenshot zusehen ist. Ich teste einach mal einen nach dem anderen, einer wird es ja hoffentlich tun. Aber erstmal schaue ich mir jetzt Deine Seiten an vielleicht findet man dort ja was.
Danke schonmal.

[EDIT]
Also der Windows-Standarttreiber ist nach Aussage von Speed-Link nicht 5.1 fähig, ausserdem weis ich dann nicht ob das Microfon funktioniert. Daher noch nicht getestet, werde ich mal machen falls ich keinen passende finde.

Auf der seite war ich auch schon nur passt eigentlich vom Chip-Namen her keiner das ist das Problem.
Ich glaube das wird viel Arbeit alle zu testen und wenn Windows immer noch dabei einen Neustart haben will, ohje.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.239
Bevor du dir nen Wolf suchst, ist es nicht einfacher die Kiste von deinem Kumpel bei dir zu Hause ans I-Net anzuschließen? Oder hast du gar evtl. keine Flat?
Dann könnte der Rechner auch geich mit den neuesten Updates für Windows versorgt werden.
 

Fry

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.754
Hi,
kommt drauf an wie lange man suchen muss.
Am Ende bleibt eh alles an mir hängen, da er kein Auto hat und ich seinen Computer hin und her fahren müsste.

Kann man die nicht irgens wo auf meinem Computer finden ?

Vielleicht sollte ich mir mal das WinFuture Forum anschauen. Die haben schliesslich das "WinFuture Update Pack" raus gebracht und irgenswo her müssen die ja diese Updates haben.

[EDIT]
So haben jetzt die Windows XP Standart-Treiber drauf und läuft alles perfekt, sowohl 5.1 als auch das Microfon.
Man hört kein Unterschied.

Danke nochmal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top