WindowsVista 32bit DVD bestellen

Ja die Keys zwischen 32 und 64bit sind unterschiedlich und klappen deswegen wahrscheinlich nicht.

Ach jetzt sind se aufeinmal wieder unterschidlich? Die meisten sagen da gibts keinen unteschied.

Aber das müsste doch trotzdem gehen... da kann man ja 64 bit DVDs 32 bit CD's/dvd's bestellen..

Also bei mir ging der Key.

Allerdings hatte ich jeweils die OEM Version.

Ich denke das dein Key ein OEM Key für deine Notebook Version ist.
Und du hast die original Version bei MS bestellt.

Da gibt es Unterschiede bei den Keys.

Habs jetzt lustiger weisse mal mit nem SystemBuilder Key von Vista home premium 64 bit versucht und da das selbe.

Weil ich hier keine DVD's habe zurzeit und die vista dvd auch nur 9,95 kostet...

------> Habs jetzt lustiger weisse mal mit nem SystemBuilder Key von Vista home premium 64 bit versucht und da das selbe.

Ja klar... Die Keys unterscheiden sich von OEM, Systembuilder usw.....

OEM key von 32 geht auch auf 64. Allerdings brauchste da auch ein OEM Datenträger.

MS verschickt aber keine OEM Datenträger.

OEM ist doch Systembuilder oder?

Und was bringt mir dann die seite? Dann kann ich ja dort praktisch nur was bestellen mit der Retail version wo sowiso 32/64 bit dabei ist...

Na gut,

Dann bleibt nur noch die frage ob man mit dem 64 Bit key wo jetzt läuft vista 32 bit aktiviren kann?

Mfg:)

ich hab grad versucht eine vista 32bit DVD zu bestellen, was nicht funktioniert hat.

Habe einen Lizenssticker unten auf dem Notebook kleben.

Wie komme ich denn jetzt an meine Vista DVD?

Vll schenkt Dir einer das Ding eh er es als Tassenuntersetzer missbraucht, n Kumpel oder Verwandter gibt Dir ne Kopie oder bei ebay ec. Immerhin brauchst Du ja keinen Key.
Natürlich verkauft M$ keine VISTA-Datenträger mehr, für die ist das Ding schon längst tot und im Gegensatz zu XP werden sie wohl auch nicht mehr daran erinnert werden wollen (genau wie an den Wurmfortsatz ME).

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, der Key unterscheidet nicht zwischen 32bit und 64bit.
Der Key bestimmt lediglich, was für eine Version installiert wird und man kann nachher auch feststellen ob OEM oder normal (wobei System Builder zu den normalen Lizenzen gehört).
Man kann Windows installieren, ohne einen Key einzugeben und dabei dann wählen, zwischen Homepremium Ultimate usw, jedoch wenn man dann nachträglich einen Home Premium eingeben will, geht das nur, wenn man vorher Home Premium installiert hat.

Mit der Key, der da auf deinem Aufkleber drauf ist, kannst du GAR NICHTS anfangen.
Du mußt, bevor du etwas machst, erstmal deine Lizenz und den richtigen Key auslesen.
Dazu gibt es dieses tolle Programm:
http://directedge.us/content/abr-activation-backup-and-restore

Den Datenträger würde ich mir einfach irgendwo aus dem Netz ziehen. Einfach nach untouched Vista image googlen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du weiter googlen: MS hat den Hash Wert der ISO veröffentlicht und es gibt Programme wo man den dann auslesen kann um sicher zu sein, das Original ISO gezogen zu haben.

Vista ist übrigens keinesfalls tot. Nur weil die Firmenkunden von XP einen längeren Supportzeitraum erhalten haben, als privat Kunden bei Vista, heißt das nicht, das Vista jetzt für tot erklärt wird, zumindest wurde es abgelöst, genauso wie XP.

Wenn ich nicht als Student Win 7 kostenlos bekommen hätte wäre ich mit Vista weiterhin glücklich. Für mich war Vista ein Quantesprung vorwärts von dem veralteten XP, was nach einem Jahr nicht mehr sauber lief.

Doch, Microsoft verkauft noch Vista Datenträger, für genau 10 das Stück, wenn du den Key hast...

Die Seite gibts anscheinend noch aber ich glaub nicht das das dort noch zu bestellen geht...

Zu Anfang konnte man die Anytime-Versionen bestellen. Hab das damals bei Mediaquark gemacht. Eines Tages kam ein Päckchen per NN(nur die Versandkosten) von Mediaquark - leer! Angerufen und Rabbatz gemacht: "Ja, das ist ne andere Firma.."...Nach ca. 4 Wochen kam dann die DVD im bekannten Outfit. Einige Zeit später noch mal probiert - geht nicht mehr. M$ verschenkt NIE was, Bill Gates wäre sonst nicht einer der reichsten Leute der Welt. Aber wie gesagt, vll verschenkt es ein User der es nicht mehr braucht.

Zurück
Oben