WindowsXP automatisch beenden wenn alle downloads fertig!

blueGod

Commander
Moin,

ja, die Frage steht, gibt es ein add-on bzw. Programm welches erkennt wenn Firefox alle downloads beendet hat & XP beendet?! Speziell bei grossen Demos wäre das sehr praktisch.
Bevor es Missverständnisse gibt --> ich will keinen speziellen Downloadmanager, der Browser-download reicht mir völlig!

in diesem Sinne
Greetz blueGod

daz_2.gif

blueGod schrieb:
ch will keinen speziellen Downloadmanager, der Browser-download reicht mir völlig!

Offensichtlich nicht, denn Du willst ja ein Feature, das der Browser-Downloader des Firefox meines Wissens nicht unterstützt. Ein extra Download-Manager bietet diese Funktionalität jedoch und integriert sich über ein Plugin in den Firefox. Insofern hat das ja nur Vorteile. ;)

kannst ja auch einen Task zum Runterfahren deines PC erstellen. Du siehst ja, wielange die Downloads circa brauchen, dann rechnest 30 minuten Spielraum dazu und auf die Zeit stellst den Task dann ein. ICh weiß das es so geht, aber ich kann dir leider nich sagen wie, ich habs selbst mal versucht, hat aber nicht funktioniert. (Höchstwarscheinlich mein Fehler (^^,) )
Aber das wäre eine Möglichkeit ohne DL-Manager

shutdown lautet der Batch-Befehl. Über die Syntax kann man angeben, nach welcher Zeit der PC heruntergefahren werden soll.

Syntax für den Shutdown-Befehl:

shutdown -s -t 3600

-s steht für herunterfahren, die Zahl nach -t sind die Sekunden, nach denen der Computer heruntergefahren wird. In meinem Beispiel hier also nach genau einer Stunde.

Mit shutdown -a kannst du den Countdown wieder abbrechen.

Aber ich würde dir eher zu einem externen Download-Manager raten:
Der Free Download Manager kann das auf jeden Fall (siehe Bild im Anhang - kannst du auch auf Deutsch umstellen), auch fast alle anderen Download-Manager müssten diese Funktion besitzen. Der Orbit Downloader ist ebenfalls ganz empfehlenswert, beide integrieren sich auch recht gut in den Firefox.

Anhänge

• 2007-09-11_005613.png
    2007-09-11_005613.png
    56,9 KB · Aufrufe: 259
FDM integriert sich recht gut, ja. Aber der Orbit benötigt ein separates Plugin, da das eingebaute nicht funktioniert. In einem anderen Thread hatte ich das Plugin verlinkt.

Nein, das mitgelieferte integriert sich nicht generell nicht. Zumindest auf all meinen Rechnern funktionierte es anstandslos - aber es ist bekannt, dass es Probleme gibt.

Aber ich meinte ohnehin die Integration, wenn es überhaupt einmal funktioniert hat. Da gefällt mir die des Orbit Downloaders etwas besser (obwohl ich zZ den FDM verwende).

Naja, ich erinnere mich noch an den Akt, als drei Boardies hier versucht haben, den Orbit in den Firefox zu integrieren. Funktioniert hatte es damals nur und ausschließlich auf "all" Deinen Rechnern, aber sonst bei niemandem. "Funktionieren" würde ich sowas generell nicht nennen. ;)

Kamikatze schrieb:
Syntax für den Shutdown-Befehl:

shutdown -s -t 3600

-s steht für herunterfahren, die Zahl nach -t sind die Sekunden, nach denen der Computer heruntergefahren wird. In meinem Beispiel hier also nach genau einer Stunde.

Mit shutdown -a kannst du den Countdown wieder abbrechen.

Moin,

zwar nicht das was ich gesucht habe aber doch super praktisch, danke dir!

so long...

Und ein Download-Manager kommt nicht in Frage? Ist doch viel praktischer und hat ohnehin viele weitere Vorzüge. ;)

Zurück
Oben