Windschutzscheibe-RISS

_newOne_

Ensign
Hi!

Wollte vorhin mal in den Laden fahren und hab dabei auf der Windschutzscheibe vom Opel Corsa B meiner Mutter einen langen Riss gesehen. Der startet quasi ganz unten hinter der Motorhaube und läuft etwas geradeaus und macht dann einen Bogen (Halbmond).
Keine Ahung woher das kommt. Gestern Abend war noch nichts da....Und der Riss ist ziemlich große.Wenn man vom Start- bis zum Endpunkt ne Linie ziehen würde, dann wären das mindestens 20cm!

Aber sowas kann doch nicht von alleine kommen? Hat da jemand etwas drauf geworfen?!Ab und zu spielen hier Kinder auf dem Hof/Parkplatz (Reihenhäuser).

Jedenfalls ist das Auto NICHT Kasko-Versichert. Die Frage ist jetzt: Was tun?

Ist die einzige Alternative nach Carglass fahren und die komplette Scheibe wechseln auf volle eigene Kosten? Denn die alte Scheibe reparieren kann man zu 100% nicht mehr.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Mfg

M-X schrieb:
Naja vll war da nen Steinschlag gewesen und durch nen Ruck ist sie dann gerissen.
Austauschen musst du sie so oder so.

100% war es so und durch die Spannung reisst es dann irgendwann!

Reparieren ist da nicht mehr! Aber für nen Corsa B bekommt man bestimmt günstig ne gebrauchte WSS. Haste denn jemanden der Dir die einbauen könnte, nen KFZ-Mechaniker in der Bekanntschaft?

Also meine Mutter war kurz bei Carglass. Der Typ meinte wohl auch, dass es mal nen Steinschlag war.
Neue Scheibe würde 589€ kosten!!!!!!! 589...tssss.

Also ein Bekannter meiner Tante macht grad ne Ausbildung zum KFZ-Mechaniker glaub ich. Den könnte man mal fragen...

Hab grad im Netz das gefunden http://www.frontscheibe.de/opel/corsa/opel-corsa-b-gruen-blaukeil.html

Vielleicht kann man ja so eine Scheibe selbst bestellen für ca. 100€ mit Versandkosten und dann bei dem Bekannten machen lassen. Ich gebe das mal weiter ;)

Auf den Schrottplätzen werden die B Corsas doch nur so gestapelt...
Da kriegt man sicher für wenig Geld was

Vor ein Paar Wochen hat irgendein Idiot meine Frontscheibe eingeschlagen (Golf 2). Carglass wollte 230 Euro haben für eine neue inkl. Einbau. Ich habe eine beim Schrottplatz für 50,- gekriegt; das fand ich eigentlich ziemlich teuer. Beim Einbau ist sie leider kaputt gegangen:( Mein Kumpel hat im falschen Augenblick zu doll gedrückt:(

Opel Corsa B....hm
Ich glaube bei einem neuen Ersatzteil wird der Preis durch die seltenheit bestimmt. Opel Corsa B, steinalt, Deshalb kommen die bei Carglass auf 600€.

Also ---> Schrottplatz!

Zurück
Oben