Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein 550W-Netzteil und die Grafikkarte werde ich erstmal behalten. Letztere vielleicht irgendwann noch durch eine Palit GeForce 7600GT 256MB AGP austauschen. Mal sehen.
Zuletzt bearbeitet:
(Habe die RAM-Speicher von 2x2x512MB auf 2x1024MB geändert.)
Hm - also Asrock wäre nun nicht unbedingt mein MB Liebling ( hab da irgendwie zuviele Leute auf ASRock schimpfen hören die Probleme mit MB dieser Firma hatten, andererseits andere sind wiederum zufrieden - bin mir da halt unsicher ) ... bin jetzt aber auch nicht unbedingt MB Experte.
Ist klar, du willst deine AGP Karte behalten, ich würde vielleicht trotzdem eher auf PCIe umsteigen auch wenn es erst einmal teurer ist, aber die neuen GraKa sind billiger für PCIe als für AGP und man investiert nicht in eine Sackgasse. ( Ist IMo auch ein wenig unsicher wie lange AGP noch mit GraKas unterstützt wird )
Andererseits spielt das bei einem Nicht Gamer vielleicht keine so große Rolle ... ich weiß nicht, möchte denn niemand anderes was dazu sagen ?
Was ich nur vermeiden würde wären die NForce 5 Chipsätze, wegen des Stromverbrauches ( ist halt ein Punkt worauf ich zZ eher achte )
@hardy38 ,Vorsicht bei den Asrock Boards wenn Du übertakten willst .
Ich habe das ASRock ALiveXFire-eSATA2 ,und da kann man den V-Core nicht über die Spezifikationen anheben ,also von daher ungeeignet .
Ist klar, du willst deine AGP Karte behalten, ich würde vielleicht trotzdem eher auf PCIe umsteigen auch wenn es erst einmal teurer ist, aber die neuen GraKa sind billiger für PCIe als für AGP und man investiert nicht in eine Sackgasse. ( Ist IMo auch ein wenig unsicher wie lange AGP noch mit GraKas unterstützt wird )
Das mag sein. Aber ein wichtiger Grund zur dieser Auswahl bestand darin, dass dieses Board noch 5 PCI-Steckplätze und IDE (neben SATA) hat. Das findet man fast gar nicht mehr. Nur noch SATA und max. 2x PCI. Ich habe noch einige PCI-Karten, die ich weiter verwenden will und brauche daher die Plätze..
MRM schrieb:
Andererseits spielt das bei einem Nicht Gamer vielleicht keine so große Rolle
Zum OC kann ich dir nicht viel sagen. Ich denke, ich werde auch nichts daran ändern - zumal ich ja kaum/keine Spiel laufen lasse, bei denen OC Sinn machen würde. Andererseits soll das AM2NF3 ein bisschen anders sein. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte dazu?
Habe ich noch dazu gefunden: https://www.computerbase.de/forum/t...f3-vsta-am2-mit-agp-port.237988/#post-2323374
Ich habe heute das AM2NF3 erhalten. Auf der Packung und in der Bedienungsanleitung, aber auch in der den technischen Daten auf der ASRock-Seite (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=AM2NF3-VSTA) steht, dass "Untied Overclocking" (entkoppelte Übertaktungstechnologie) unterstützt wird. Lt. Handbuch werden dabei AGP- und PCI-Busse fixiert, um so den FSB zu stabilisieren
Allerdings steht in der Bedienungsanleitung auch, dass das OC nicht empfohlen. (Gut, das muss da rein, um gegen Regressansprüchen geschützt zu sein, wenn jemand meint, seine CPU überreizen zu müssen und dann den Boardhersteller dafür verantwortlich mach will.)
Aber generell scheint also ein OC möglich zu sein. In welchem Frequenzrahmen dies möglich ist, weiß ich aber nicht.