Windwos XP Embedded

Jogy:D

Cadet 3rd Year
Hallo

hab ein IGEL mit WIndwos XP Embedded und ich weiß nicht ob ihrs kennt "Hot Desktop" aktiviert.
Nun kann ich mich nicht mehr als Administrator anmelden und weiß einfach nicht mehr weiter

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke und Gruß

Inwiefern nicht mehr anmelden? Du meinst wenn du beim Hochfahren Shift drückst und dich als Administrator anmelden willst passiert nichts mehr?

hey danke für die schnelle antwort,

anmelden geht nur als "hot desktop", habs mit dem Administrator udn user Konto versucht
Meldung nach dem anmelden: Citry password mangerr was unabel to synchronize your credentital.... .
Wenn ich nun Strg+Shift und abmelde passiert das gleiche.
Ich hoff ich hab nichts zerschossen. :(

Uff Okay ich muss zugeben diese HotDesktop Funktion habe ich nie genutzt, aber normalerweise sollte man doch auf die Windows Anmeldemaske kommen wenn man den mit gehaltener Shift Taste hochfährt. Oder du musst ihn im Bios nochmal resetten und alles neu machen. Hab leider gerade keinen vor mir stehen um es zu testen. Hört sich so an als wärest du nun in Citrix gefangen? Also anmelden als administrator mit dem pw administrator (standard) geht also noch? Nur dann kommt ein Fehler? Also du kommst noch in den User rein oder wirst du direkt wieder rausgeworfen? Weil wenn du reinkommst kannst du es ja mal mit dem Taskmanager versuchen wenn der Desktop leer ist den Task explorer.exe zu öffnen womit du in die Systemsteuerung kannst bzw ins Startmenü um das wieder zu deaktivieren.

Hey also beim hochfahren Shift bzw Shift+Strg hat nix gebracht, er geht in den hot-desktop.

Meld ich den user hot desktop ab (Shift+strg) und mich mim admin an springt er wieder zurück in den hot desktop.

was kann ich da machen?

Probiers mal ohne STRG vlt hilft es ja. ich habe nie STRG gedrückt. Ich hab mal gegoogelt ich finde auch nicht wirklich was dazu. Auch nicht wie man Hot Desktop deaktiviert. :/

wie ich mein rumgespiele hasse :/

weißt du evtl. wie man so ein system reseten kann. z.b auf letzte Woche oder so etwas?
Ergänzung ()

wie ich mein rumgespiele hasse :/

weißt du evtl. wie man so ein system reseten kann. z.b auf letzte Woche oder so etwas?

Son ThinClient legt keine Wiederherstellungspunkte an, evtl kannst du es auf den Werkszustand zurücksetzen aber dazu schau mal bei Google nach das habe ich noch nie gemacht gehabt.

Hehe bin jetzt soweit das ding neu aufzusetzten
wenn ich nun über ESC firmware update auswähle, muss ich server port remotpath usw... angeben.
Ist hier ein FTP-Server zwingend notwendenig oder kann ich das auch über UNC machen (\\servername\freigabe) ??

Gruß

Zurück
Oben