Wine Rack - User gesucht !

• Ersteller Ersteller ChristianT
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChristianT

Gast
Können mal Wine Rack User ihre Erfahrungen posten , wenn möglich auch ATI - User , wie sich Spiele unter Linux machen ..

Laufen Sie gleich schnell so wie unter Windows z.B. Unreal Tournament usw.

Es wäre auch nett wenn ihr mich mal in ICQ anschreiben könntet, bin für alles offen

Danke schon mal im Vorraus

:D :cheerlead:

Moin,

Ich hab eine Geforce Karte und vor einigen Monaten damit mal Warcraft III gezockt. - Lief super auf dem Programm. :)

mfg

kann ich bestätigen, spiele auch WarCraft3 +Addon, läuft super und es geht auch übers Internet zu spielen

gruss elmex

Bin vor 2 Monaten von ATI zu nVidia gewechselt, da ich beim Spielen unter WineX mit den ATI Treibern häufig viele Textur Fehler hatten, weiss aber nicht ob ATI das aktuell in den Griff bekommen hat, wenn ja, vieles läuft langsamer, teilweise ruckeliger unter WineX, ältere Spiele oder solche die weniger Ressourcen brauchen laufen wunderbar.

Gruß
das_ICH

ich kann leider garnichts bisher mit winex starten ... Point2Play stürzt ab mit irgendwas von einer gtk fehlermeldung ...ja es ist installiert

und über konsole per winex3 starten bekomme ich immer einen fehler 21..oder war´s 23 ...na egal jedenfalls steht nirgens was der bedeutet

wenn du wissen willst wie gut die spiele unter winex laufen(warauf auch point2play basiert) kannste einfach mal unter www.transgaming.com nachschauen. bedenke aber dass du keine opengl-spiele wie ut2k4 oder quake3 finden wirst da diese nativ unter linux laufen.

ich persönlich habe mit einer nvidia-karte nur 2 oder 3 spiele nmicht unter linux spielen können, alles andere läuft astrein..

also ich hab die erfahrung gemacht das ATI Grakas unter Linux nicht so der Hit sind!
Hab selber eine Radeon 9600 und FarCry würde mit WineRack laufen jedoch ruckelt es ziemlich! UT und Quake gehen auch ohne ruckeln!

UT und Nachfolger lassen sich auch Nativ unter Linux per Open GL ansteuern und müssen nicht per von WineX emuliertem DirectX laufen.

@Belbono
Bei den Problemen mit Point2Play, hast Du einen HArdware beschleunigten Treiber zu deiner Grafikkarte installiert oder nutzt Du nur den Treiber der bei
Deiner Distribution dabei war ?
Um zu testen ob Dein Treiber mit Hardware Rendering läuft kannst du

$ glxinfo | grep "direct rendering"

an der Kommando Zeile angeben , es müsste ein Zeile mit Yes oder Enabled als Antwort
kommen.

Gruß
das_ICH

du kannst auch in der Konsole den Befehl glxgears eingeben, damit kannst du feststellen ob die 3D-Beschleunigung aktiviert ist
Beispiel:
Ich habe eine GF 5900 XT ohne 3D-Beschleunigung habe ich 970 FPS mit 3D-Beschleunigung 13800 FPS

gruss elmex

@ Das ich :
jap ... ich hab den ATI treiber drauf und hab mir den heute nach Anleitung von SuSe wiedermal zurechtgefummelt dasser auch läuft

Mag nerven aber ich frag trotzdem , hast du :

glxinfo | grep "direct rendering"

ausgeführt ? Und wie lautet das Ergebnis ?
Und schau mal in den anderen Thread da hatte wer Probleme
mit dem CD/DVD-ROM, vielleicht hilft auch das Dir weiter.

Gruß
das_ICH

Zurück
Oben