WineRack mit Debian!

B

Benji

Gast
Hi!
ich wollte wissen ob ich das Suse WineRack auch unter Debian benutzen kann?
oder ob ich es mit nicht kaufen soll da ich Debian habe!

ich habe WineRack für meine Sue 9.0 , soweit ich weiß ,läuft es nur mit der 9.0, nicht aber mit Suse 7.0 bis 8.2, deswegen glaube ich nicht das es unter Debain läuft

gruss Michael

Moin,

ya, es geht.
Hier ein kleiner Ausschnitt von Horlase:

Installation unter Debian (von
Um unter Debian ueberhaupt rpm entpacken zu koennen, wird rpm2cpio benoetigt. Dies wird mit dem Befehl

apt-get install rpm

installiert. cpio kopiert Dateien in und aus einem Archiv, von der Standard-Eingabe. Hört sich schwierig an, ist es aber nicht, wie noch gezeigt wird. Meldet euch nun Root an und kopiert die Datei winex3-3.2-4.i586.rpm aus dem Unterverzeichnis /suse/i586 der CD ins Rootverzeichnis. Nun wechselt selber ins Rootverzeichnis und gebt folgenden Befehl ein:

rpm2cipo winex3-3.2-4.i586.rpm | cpio --extract -d

Mit diesem Befehl entpackt ihr die Datei. Mit dem Befehl

rmp2cipo winex3-3.2-4.i586.rpm | cpio --list

könnt ihr euch anschauen, welche Dateien alles ausgepackt werden und wo diese angelegt werden.

Ist eine Wine Installation schon vorhanden, so könnt ihr die vorhandene Konfigurationen übernehmen. Die Konfigurationsdatei config muss sich aber im Verzeichnis $HOME/.transgaming befinden.

Habt ihr noch kein Wine dann benutzt die beispiel-config von Holarse und passt diese an euer System an.

Falls noch nicht vorhanden, erstellt Ihr noch ein Fakewindows. Wie dies erstellt wird, findet ihr unter Winex-FAQ.

Nun sollten einige weitere Windows Spiele bei euch laufen, welche vorher auf Grund von Kopierschutz oder ähnlichem nicht liefen. Alone in the Dark - the new nightmare laeuft mit Winex3.2 bei mir nun anstandslos, was vorher nicht zum Laufen zu bringen war, weil es die Orginal CD nicht erkannt hat.

viel Spaß beim Installieren und Spielen. :))

mfg

Moin,

Das laeuft eigentlich so gut wie jeder Distrubition, wenn man die RPM-Pakete installieren kann. Und wenns doch nid klappen sollte, nimmt man einfach die CVS-Binaries.

mfg

Zurück
Oben