WinExplorer öffnet 3 Fenster

Quindan

Lieutenant
Moin.

Ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes dazu gefunden. Desweiteren scheine nur ich das Problem zu haben, zumindest finde ich im Netz nichts wirklich ähnliches dazu, deswegen hoffe ich, das ihr mir (wieder mal) helfen könnt...

Im Grunde ist es ganz kurz erklärt:

Ich nutze den Windows-Explorer mit der Funktion, meine meist-benutzten Ordner daran angeheftet zu haben, so das ich mit Rechtsklick auf das Icon die Ordner aufgelistet bekomme.
Ganz unten steht aber ja auch "Windows Explorer". Wenn ich da nun draufklicke (egal, ob ich vorher per Rechtsklick mir alle anzeigen lasse, oder direkt den Explorer starte), kommt das Fenster mit meinen Laufwerken. So weit, so gut.

Klicke ich jetzt auf eine meiner Festplatten (egal ob über Rechtsklick-Öffnen oder normal), werden - zusätzlich zu dem schon offenen - 2 (!) neue Fenster geöffnet, die mir beide den gleichen Inhalt anzeigen. (Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)

Da habe ich nun 3 Fenster:
1. Das Fenster mit meinen Laufwerken.
2. Inhalt der Festplatte
3. Inhalt der Festplatte

Ich habe schon an den Ordneroptionen rumgebastelt, aber darüber läßt sich der Fehler nicht beheben, bzw. nicht einstellen. Es soll so sein, das, wenn ich auf "C:" (oder eine andere Festplatte) klicke, das dann im selben Fenster der Inhalt erscheinen soll UND natürlich nur in dem einen Fenster - nicht noch in einem zweiten/dritten.

Habt ihr eine Idee?

Hi,

hast du Windows 7?

Explorer => Organisieren => Ordneroptionen => Allgemein

Steht der erste Punkt auf "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen?

VG,
Mad

Hi,

Da dies hier das Win7-Subforum ist, kannst du davon ausgehen

DIESE Annahme halte ich für gefährlich. Wenn die Leute hier alle immer alles richtig machen würden bräuchten wir keine Mods ;)

Aber zum Thema: War das Problem von Anfang an oder erst seit Kurzem?

VG,
Mad

Ok, da hast du recht :)

Nein, das war von Anfang an so.

Hi nochmal,

das klingt nach deinem Problem, und die Verknüpfungsänderung nach deiner Lösung.
Versuchs mal.

VG,
Mad

Aaah! Du bist mein Held der Stunde! :D Das hat geklappt (zumindestens erstmal, mal sehen, wie es nach einem Neustart ist - hab da so meine Erfahrungen ;)) Danke!

Hi,

wunderbar. So soll's sein. Gib kurz Bescheid wenn du weisst, wie es nach dem Neustart aussieht.

VG,
Mad

Alles bestens! Es bleibt so, das sich nur das eine Fenster öffnet :D Danke nochmal.

Zurück
Oben