Winfuture UpdatePack 2020 installiert, WindowsUpdate dennoch ca 100 Sicherheitsupdates?

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
443
Hallo,

ich habe Windows 7 SP1 und das Winfuture UpdatePack 2.107 vom 15. Januar 2020 installiert, welches angeblich alle sicherheitsrelevanten Updates enthält.

Warum zeigt mir Windows Update dann immer noch 115 wichtige Updates an, davon ca. 100 Sicherheitsupdates?

MfG
Chris
 
Willst Du Dir Windows 7 wirklich noch antun? Offiziell wurde der Support seitens MS schon lange eingestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, lkullerkeks und >/cat/proc
In der Vergangenheit hatte ich auch mal das Problem gehabt, daß ich zwar das damalige Update Pack für Win 7 installiert hatte, aber Windows per Update das sozusagen nochmal runterladen wollte.

Ich hatte seinerzeit vergessen, es nach der Neuinstallation zu aktivieren. Guck mal bei dir nach der Aktivierung.
 
Wenns Angezeigt wird wirds schon stimmen. Kontrollier einfach mal die einzelnen Updates was die Erscheinen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Man sollte einfach akzeptieren, das man sehr wohl Interesse an einem W7 haben kann. @BigMidiTower
 
Mit meinem Post #3 habe ich lediglich darauf hingewiesen das MS Windows 7 nicht mehr supportet. Folglich bin ich beim Thema. Ich akzeptiere auch das ein zweifelsfrei gutes BS weiterhin genutzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
BigMidiTower schrieb:
das MS Windows 7 nicht mehr supportet
Jein.
Für Private offiziell nicht mehr, aber es gibt noch Patches bis 10.01.2023... Extended Security Update Year 3.
Diese Patches kann man ohne zu zahlen abgreifen... https://www.deskmodder.de/blog/2019...heitsupdates-esu-erhalten-wird-moeglich-sein/

Ich heiße das sicher nicht gut, aber der Vollständigkeit halber muss man dies erwähnen.
Ob das ganze schlau ist, ist eine andere frage, da diese Patches für Firmen ausgelegt sind, also nicht mehr alles was jemand mit einer Home nutzt noch berücksichtigt wird.
 
@3dfx: Nur weil man sich eine Leistung kostenlos erschleichen kann, heißt es nicht, dass es legal ist.
Aber die Legalität interessiert ja eh die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower
Ich habe auch nichts anderes behauptet, nur das es möglich ist.
MS kennt das ganze schon lange, war auch schon bei Win7 oft in den Medien präsent, MS hat lange zeit gehabt dies zu blockieren, hat es aber nicht getan, wird also seitens MS nicht ganz ernst genommen, da es sowieso nur sehr wenige tun.
 
Ja, aber nicht mal einen Hinweis darauf, dass es unerlaubt ist ... Du bist der Unschuldsengel. Und etwas nicht "gutheißen" ohne zu schreiben warum. Aus deinem Text hätte ich gedacht, weil es sich ja um Updates handelt, die nur für Firmen gedacht sind. Nicht, weil man sich eine Leistung erschleicht.

Also andere würden das als Anstiftung bezeichnen.

Und die Rechtfertigung: Nur weil es noch geht, ist es erlaubt/egal? Also genau die Einstellung ist der Grund, warum viele Firmen denken, sie müssen zwangsweise irgendwelche ätzenden Kopierschutzmechanismen einführen. Hatten doch genug Zeit einen Schutz gegen das Kopieren der Spiele einzubauen. Danke!

Denkst du, wenn sie das blocken, halten sie irgendjemanden, der diese Leistung erschleichen will, davon ab? Vermutlich nicht... irgendwo werden die Updates wohl eh geleaked.

Muss man denn bei jeder Frage, wo man ein Spiel am günstigsten kauft dann auch erwähnen, dass man es sich auch illegal kopieren kann? So mit direktem Link zum Download? So der Vollständigkeit halber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibst du aber künstlich.
Ich habe nur darauf hingewiesen das man weiterhin Updates bekommt, Win7 also nicht unsicher ist es noch zu benutzen.
Ich heiße es nicht gut und schreibe das es nicht schlau ist, aber du fährst mich an als ob ich das auch mache oder es anderen vorschlage, wooow, alter Schwede, völlig verquer.
Unerlaubt, illegal... ach du meine Güte, jetzt muss ich aber einschreiten, du erhebst wirklich den willen von Microsoft zum quasi Gesetz, dass ist ein starkes Stück was du hier abziehst, wer bist du, der Rächer der Multimilliardenfirmen?
Die Links die ich bringe sind von seriösen Seiten, auch wenn du sie nicht kennst, auch Seiten wie CB und so weiter haben davon berichtet.
Manoman...
 
Zurück
Oben