• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wing Commander 3: Wiederentdeckte Filmrollen ermöglichen Remaster

Ltcrusher schrieb:
Als Fan der ganzen Reihe habe ich alle 5 Teile (inkl. der Secret Missions zu WC1) noch in Originalverpackungen unten im Keller.

Welche?
IIRC gab es Secret Missions 1 und 2 zu Wing Commander 1 (ebenso Special Operations 1 und 2 für WC 2)...
 
Ltcrusher schrieb:
Da warste damals aber in der "upper-class", vergleichbar als wenn du dir jetzt eine 5090 holst.
Nein, ganz so schlimm war es nicht. Ich meine die lagen offiziell bei ca. 100 DM / MB, aber ich hab die durch Vitamin B umsonst bekommen. Das entspricht also ungefähr dem Preis der CPU (wenn man sie denn bezahlen musste). Ne 5090 kostet aber ein Vielfaches einer aktuellen CPU.

Schau dir doch mal deine CPU und GPU an. Obwohl du das absolute Billigmodell an GPU hast, kostet die schon etwa das Doppelte deiner CPU und auch noch mehr als ne aktuelle.
 
Es gibt sie noch. Die guten Nachrichten! 💜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Oh mein gott wie geil!
Gleich mal das intro auf yt angeschaut! Sooooooooo geil! Ik freu mir!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, aklaa und SweetOhm
SuperHeinz schrieb:
Ich freue mich schon auf die Neu-Ausgabe von Freelancer zum 25. Jahrestag, oder so. Träum. 😉
Der Trailer (inkl. Mucke) von 2021 war/ist einfach voll KNORKE !! :love:

 
Das ist ja mal ein feiner Zug von EA.
Ich freu mich drauf. Habe das Spiel damals geliebt.
 
Ne hoffentlich orientiert sich das Remaster an der C&C Collection und wird nicht mit der EA-Drecksapp "beglückt". Wenn es davon frei bleibt, dann wird das wohl ein Instabuy - habe das Original immer noch in der Sammlung :D
 
@Termy: Es soll ja auch auf GoG erscheinen, auch wenn das noch keine offizielle Aussage von EA ist.
Aber juengere EA Titel die auf Steam veroeffentlicht wurden brauchen die EA App ja auch nicht mehr.
 
Wc3 war mein erstes PC Spiel was ich installiert habe :-D
486 DX4 80 mit 8 MB RAM und Quad Speed Teac CD Laufwerk und
sagenhafter 480 MB Festplatte. Graka war eine SPEA V7 Mirage :-D
Kennt heute keine Sau mehr :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Klingt für mich zu sehr nach Werbung.
Die ganzen Remaster, Remakes usw.
Für neue Sachen fehlen Zeit und Geld.
Poliert die KI und Community es eben auf.
Andere erledigen die Arbeit und sie verdienen Geld.

Richtig wäre Bigbox mit gedruckten Handbüchern, CDs usw

The Witcher 3 enthält auch Mods aus der Community, aber diese werden benannt.
Damit die Ersteller etwas Ruhm bekommen.

Zb genanntes von @Evil E-Lex
 
Postman schrieb:
Man neigt als Kind der 90er viele damaligen Titel verklärt zu sehen.
Ein stückweit ja, aber Wing Commander (eben ab Teil 1) hat eine Geschichte erzählt, die auch nicht linear ablief sondern man in Missionen auch scheitern konnte. Da würde auch heute noch viel Potential drinstecken. Die Videos meiner Meinung nach waren dann meiner Meinung nach mehr und mehr verschwendetes Geld.
 
Wäre cool wenn alle 3 Teile remastert würden.
Wollte die immer mal spielen, leider nie eine Gelegenheit gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Also kommt dann ein Star Wars Squadron, mit Wing Commander Skins, naja.
Fand das Squadron eigentlich ganz gut.
 
Quindan schrieb:
Oha! Das finde ich doch mal interessant. Als Fan des ersten Teils auf dem Amiga habe ich die Reihe dann mangels Umsetzung auf die "Freundin" aus den Augen verloren.
Dann kann ich diese Version ja mal im Blick behalten.

BTW: die Überschrift ist irgendwie missverständlich... Die Aufnahmen sind ja jetzt nicht mehr verschollen.
Auch wenn man damals die FPS der Amiga-Portierung mitzählen konnte, geil war's trotzdem :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quindan und aklaa
Porky Pig schrieb:
Origin hat damals dafür gesorgt das man Jedes Jahr die CPU aufrüsten musste.
Ich hatte WC 3 mit einem 486 DX2 50 MHz gespielt, allerdings mit einer Hercules Dynamite Pro Grafikkarte mit Vesa-Local-Bus.

Aber wie flüssig das jetzt lief weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber die Grafikkarte war was die Performance für meinen PC betraf der größte Sprung jemals, gut, war auch vorher eine sehr bescheidene ISA Grafikkarte im Komplett-PC den ich gekauft hatte.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Ob da auch die Aufnahmen von Privateer 2 und Prophecy dabei sind?
Die beiden würde ich sehr gern wieder spielen aber auf modernen Systemen macht das alles keinen Spaß so von der Optik her.
 
Arboster schrieb:
Abwandlung des Spruchs aus Starship Troopers [...]
Dann muss ich heute Abend mal wieder Starship Troopers: Terran Command anwerfen :D
Dürfte als Übergang bis zum Wing Commander Remaster ausreichen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Wing Commander Teile nie gespielt habe. Bin auch nur wegen dem C&C Subreddit drauf aufmerksam gemacht worden. Letzte Woche Donnerstag oder Mittwoch hieß es halt nur, dass Jim Vasella auf der Portland Retro Game Expo einen Vortrag hält. Da war noch kein Spiel bekannt und ich hatte C&C als Hoffnung gehabt, wie eben alle im C&C Subreddit auch. Habe dann am Tag der Vorstellung oder einen Tag später einen weiteren Post in dem Thread gesehen, wo dann eben Wing Commander News Seite genannt wurde und es trotzdem an PhiE geschickt, ob das eventuell eine News Wert ist. Habe sie oben nun auch mal mit verlinkt, falls jemanden die Quelle meiner Bitte an PhiE noch interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Mr.Zweig
@Araska für WC1 und WC2 jeweils.

Für Prophecy konnte man das damals ja kostenfrei runterladen - war mit ISDN nicht so lustig. Die habe ich hingegen nicht mehr.
 
Gamescom
Zurück
Oben