WinGuard Pro, habe Riesenproblem!

matzeblebt

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
9
Hallo Jungs!
Ich habe ein Riesenproblem mit WinGuard Pro 2008 bzw. dessen Art zu entschlüsseln!
Bevor ich Vista benutzte gab ich mich mit FolderAccess sehr zufrieden, leider funktioniert dies jetzt nicht mehr!
Der Punkt: Ich habe nun leider mit Winguard Pro einen sehr wichtigen Bilderordner verschlüsselt und wie ich es auch versuche: Ich kann ihn nicht mehr entschlüsseln :(
Das Programm befehlt auf die Premiumedition zu aktualisieren, wobei ich das sehr dreist finde, die Dateien erst zu verschlüsseln und dies nicht einmal mehr rückgängig zu machen!
die Dateien sind mit der Endung .cha verschlüsselt!
gibt es Alternativen das Problem zu beheben? bitte um Hilfe!
mfg Matze
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast mit einer Software unter XP einen Ordner & dessen Inhalt verschlüsselt, das Betriebssystem gewechselt und kannst jetzt trotz gleicher Software nicht mehr den Ordner ran?

Finde das vorgehen von der Userseite ein wenig Naiv und wenig Umsichtig. Desweiteren scheinen das ja wirklich wichtige Bilder gewesen zu sein. Warum im Privatbereich immer noch so viele Verschlüsselungssoftware verwenden, verstehe ich bis heute nicht.

Das Problem wirst du wohl kaum ohne das Programm selbst lösen können. Jedenfalls auf keinem legalen Weg. Dass der Anbieter solche eine Strategie einschlägt, ist zwar mehr als unseriös, aber leider nicht mehr umkehrbar.
 
Nene... ich hab nur kurz von meinem Ex-Programm "FolderAccess" zum Verschlüsseln von Dateien geschwärmt.. Dieses funktioniert unter Vista nun leider nicht mehr und so habe ich versucht unter WinGuard meine Dateien zu verschlüsseln!
Der Unterschied: FolderAccess hatte einfach ein selbst festzulegendes Passwort auf den zu verschlüsselnden Ordner gelegt, WinGuard dagegen verschlüsselt jede einzelne Datei/jedes Bild :(
Das Verschlüsseln ist wie gesagt auch kein Problem (auch wenn mir weiterhein ein einfaches Passwort auf den zu sichernden Ordner reichen würde), nur das Entschlüsseln ist ein Horror!
Es funktioniert einfach nicht!
Und ja - der Ordner ist ein Erinnerungsstück, möchte ihn durch solch ein schlechtes Programm nicht verlieren!
 
Also ich kann auf Anhieb keine Meldungen finden, dass andere User mit diesem Programm derartige Probleme hatten. Und solch ein Vorgehen hätte sich mit Sicherheit in mehreren Foren wieder gefunden! Ich tippe hier auf einen Bedienungsfehler. Kenne das Programm leider nicht und kann dir keinen Tipp geben wie man die Daten wieder entschlüsselt.
 
Zurück
Oben