News Winlator: Neue Emulator-App bringt Windows-Spiele auf Android

latiose88 schrieb:
vielleicht wenn es so weiter geht,gibt es vielleicht sogar ein DVD Laufwerk für das Handy.
Also ein DVD-Laufwerk wure problemlos an meinem Handy erkannt, hatte nur keine App gefunden, die eine handelsübliche (verschlüsselte) Video-DVD abspielen kann. ;)
 
na dann wird es mal zeit das sich das hoffentlich in zukunft das ändern wird.Zeit wird es ja.
 
Du bist'n Träumer par excellence ey 🤣 alles geht in eine Richtung (keine Laufwerke, egal wo) aber für dich wird natürlich rückwärts gegangen
 
DaysShadow schrieb:
Die Switch verkauft sich nicht so gut, weil man mit dem Handy schlecht zocken kann oder es darauf nichts gibt (gibt etliche Emus die mehr als genug zum Zocken böten) sondern weil sie das Gesamtpaket Switch bietet.
Ich hab nie Gegenteiliges behauptet

DaysShadow schrieb:
Was hier wieder wegen einer mehr oder weniger Spielerei an Auf- (Android Vollpreistitel und Portierungen, lol) und Abstiegen (Switch) fantasiert wird ist schon erstaunlich
Erstaunlich ist, was hier in meinen Beitrag alles hineinfantasiert wird

Nirgends habe ich abnehmende Verkaufszahlen der switch aufgrund von Winlator prognostiziert, noch, dass sich eine relevante Masse für diesen interessieren würde.

Es entfiele.lediglich die Notwendigkeit einer switch (oder auch steamdeck) für mobiles Gaming vieler aktueller Indie 2d Titel, und das auch nur bei entsprechend ausreichender Performance.

gibt etliche Emus die mehr als genug zum Zocken böten
Hat nur mit aktuellen Titeln nix zu tun
 
ja da muss man sich halt was einfallen lassen.Vielleicht erbarmt sich wer ja für so ne kleine Gruppe wie mir,wer weis.Hoffen kann ja wohl noch oder?
 
@Suspektan Sorry, dann habe ich deinen Beitrag in der Tat falsch interpretiert und aus deiner theoretischen Notwendigkeit praktische, und für mich daher nicht nachvollziehbare, Folgen gezogen.
 
Suspektan schrieb:
(...)

Nein, roms leitet sich von "read only memory" speicher ab, den verwendet und besitzt der pc für installierte Spiele nicht.
Für Datenträger auf disc nennt sich das Abbild weiterhin "iso"
Ergänzung ()


(...)
Logisch! Hätt ich auch drauf kommen sollen. Danke dir 😊.
 
ich teste gleich mal world of warcraft classic, echt ne super coole idee ^^
 
DennisK. schrieb:
Ich hoffe Cyberpunk schaffts damit auf das neue Samsung Tab 😂
Gabs ja quasi schon .
Hieß mal stadia
 
DaysShadow schrieb:
Völlig abstrus, warum sollte das passieren?

Warum nicht , viele externe Geräte kann man problemlos an das Handy Stöpsel , ich meiner irgend ein Youtuber hat schon externe Disk Laufwerke an das Handy gehängt bzw kann sogar nen Disketten Laufwerk gewesen sein

Hm edit kleiner Diss gegen Apple

Das ist auch einer der Vorteile wenn es um Sachen Emulatoren geht , Google Play Store ist sich da nicht zu schade für und selbst wenn es da nichts geben würde was es nicht tut denn Emulatoren gibt es in Massen für jegliche Systeme gäbe es sideload

Apples Handys und Tablets haben so schöne und leistungsfähige Hardware , wenn die so offen wären wie deren Notebooks und PC , installieren was man will ,keine Bevormundung und ich wäre niemals in das Android Lager gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart1 schrieb:
Schon traurig, dass man sowas heutzutage hervorheben muss.
was ist daran traurig? wir leben halt nicht mehr im Jahre 2000 wo man mit DSL der coolste Hecht im Teich war. Es entwickelt sich weiter und das ist auch gut so. Immer diese Mode Paranoia die hier viele haben.....
 
Scythe1988 schrieb:
was ist daran traurig? wir leben halt nicht mehr im Jahre 2000 wo man mit DSL der coolste Hecht im Teich war. Es entwickelt sich weiter und das ist auch gut so. Immer diese Mode Paranoia die hier viele haben.....
Dann sag mir mal, wozu der Emulator eine Verbindung ins Netz braucht um zu laufen?

Hat nur teilweise was damit zu tun, dass ich nicht möchte dass da Daten gestohlen werden, so unkritisch sie auch deiner Meinung nach sein mögen. Es sind auch zusätzliche Prozesse die keinerlei Mehrwert haben, wieso soll man sich sowas nicht sparen?
 
Scythe1988 schrieb:
was ist daran traurig? wir leben halt nicht mehr im Jahre 2000 wo man mit DSL der coolste Hecht im Teich war. Es entwickelt sich weiter und das ist auch gut so. Immer diese Mode Paranoia die hier viele haben.....
Was hat es mit Weiterentwicklung zu tun, unnötige Abhängigkeiten zu erzwingen, wo sie nicht notwendig sind?
Ein Emulator benötigt keine ständige Internetverbindung, daher eigentlich reine Selbstverständlichkeit, die nicht weiter nennenswert ist.
Aber manche würden auch für simple office Programme wie words und excel noch eine dauerhafte Internetverbindung gerechtfertigt sehen, man entwickelt sich schließlich weiter.
Fehlt noch der Standardspruch "wer nicht mit der Zeit geht,..."
Ergänzung ()

Bart1 schrieb:
Dann sag mir mal, wozu der Emulator eine Verbindung ins Netz braucht um zu laufen?
So gut wie kein Emulator benötigt eine Internetverbindung, ist Standard für diese Art von Anwendung.
 
Tya dann geht es denen wohl nur darum Daten abzugreifen um Geld damit zu machen. Genau wegen sowas blödes wurde auch unnötig meine Email Adresse zu gespammt bis sogar einer der hacker sich einer meiner Emails ermächtigt hatte. Und merkwürdig seid dem gewinspielen hier kommen auch mehr Spams. Ist kein Zufall das ganze. Gut heiße ich diese Entwicklung keines falls. Und wenn es so weiter geht, hat auch jede hins und kuns Internet Pflicht. Dann werfen wir nur noch uns mit Daten um sich. Da gibt es zum Glück noch welche die machen da nicht mit. Steam greift fall auch Daten zu, darum melde ich mich kaum noch wo an. Mir reicht der ganze Schmarn.

Und eines ist klar bei mir wird ein emulator immer nur lokal ohne Internet nötig sein. Ich werde alles was geht aussperren. Denn das ist echt nicht mehr auszuhalten das ganze.
 
Tulol schrieb:
Und ich bekomme nicht mal Siedler2 in ner Dosbox auf dem pixel6 zum laufen 😭
Selbst wenn, wie willst du denn so ein Aufbauspiel auf dem Ding spielen? Ist doch alles winzig klein dann, oder? 😱
 
Naja ist halt alles ne Auflösungs sache. Man darf halt dann nicht in full hd zocken sondern ne weit niedrigere Auflösung dann sieht man auch was wie ich finde. Wenn 15-19 " 1280x1024 war dann kann man sich denken wie weit man es dann noch runter drehen muss um was sehen zu können. Gehen tut es sehr wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
latiose88 schrieb:
ja da muss man sich halt was einfallen lassen.Vielleicht erbarmt sich wer ja für so ne kleine Gruppe wie mir,wer weis.Hoffen kann ja wohl noch oder?
Hoffentlich passiert das nicht
 
v3locite schrieb:
Selbst wenn, wie willst du denn so ein Aufbauspiel auf dem Ding spielen? Ist doch alles winzig klein dann, oder? 😱
Nativ gabs das Spiel damals nur in 640x480, 800x600 und 1024x768.

Aber allein wegen des "weil es geht" charms wollte ich ea, aber naja.... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Zurück
Oben