WinPE 3.1 + bginfo + HTA

Nebula123

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.185
Hallo,

für ein WinPE @work habe ich folg. vor:
1. WinPE soll über die startnet.cmd BGInfo mit den dort hinterlegten Optionen (CPU, RAM, HDD-Größe, Netzwerkkarte, MAC-Addr., IP-Addr., DHCP-Server & UUID) laden und die Infos in ein Hintergrundbild mit Logo einbauen
2. nach BGInfo soll eine HTA-Anwendung gestartet werden, die als Hintergrund eben das BGInfo generierte Bild lädt.

BGInfo, das "rohe" Hintergrundbild und die für die HTA-Anwendung notwendigen Dateien liegen in einem Ordner "Menu" im Root des WinPE.
btw: Das Bild ist weiss, hat eine 1024er Auflösung und das Logo in der rechten oberen Ecke. Die von BGInfo generierten Daten sollen in schwarzer Schrift rechtsbündig mittig rechts gepackt werden.

Mein Problem ist ich bekomme beides so nicht hin.
- Die HTA-Anwendung ist nicht das Problem.
- BGInfo schon; an den Rechner wo ich das alles zusammenbastle nimmt BGInfo den kompletten Original-Pfad (C:\Users\...) zu dem Hintergrundbild, wenn ich in der .bgi-Datei den Pfad zum Hintergrundbild manuell auf X:\Menu\back.jpg ändere bekomme ich anschließend einen Fehler beim Laden.
- wenn das mit BGInfo ^^ funktioniert, wo speichert es dann das aktualisierte Hintergrundbild damit ich den Pfad in der HTA-Anwendung

zu Hülf. ;)

Danke

btw: wenn jemand noch einen Tip hat wie man den SmartCard-Service unter WinPE zum laufen bringt wäre ich ebenfalls dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
du kannst bei bginfo unter Bitmap -> Location einen anderen Pfad angeben, vielleicht hilft das
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
8.483
Antworten
9
Aufrufe
1.370
Zurück
Oben