News WinRAR 6.20: RAR5-Kompression auf 8 oder mehr Threads wird schneller

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Das von der WinRAR GmbH aus Berlin vertriebene Packprogramm WinRAR zur Datenkompression ist jetzt in der neuen Version 6.20 erschienen und bringt unter anderem eine schnellere RAR5-Kompression für besonders schwer komprimierbare Daten auf modernen Hauptprozessoren mit acht oder mehr Threads auf den Desktop.

Zur News: WinRAR 6.20: RAR5-Kompression auf 8 oder mehr Threads wird schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, SmooTwo, ChrFr und 20 andere
Zu spät - gerade eben Ashampoo Zip Pro 4 für einen 10er gekauft.
Winrar ist leider kein Schnäppchen, wobei es aber nur Kernfeatures eines Packprogramms beherrscht.

Zudem gibt es die Winrar V 6.20 bislang nur auf englisch, welches im Artikel leider unerwähnt bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Master Chief !
Hachja, direkt nach dem Studium vor zig Jahren zwei Lizenzen erworben und seitdem ist das Tool ohne Probleme im regelmäßigen Einsatz. :D

Gibts eigentlich eine Info, wie viele Lizenzen die Macher insgesamt verkauft haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, flo.murr und eV1dence
SpeedKill08 schrieb:
Hachja, direkt nach dem Studium vor zig Jahren zwei Lizenzen erworben und seitdem ist das Tool ohne Probleme im regelmäßigen Einsatz. :D

Gibts eigentlich eine Info, wie viele Lizenzen die Macher insgesamt verkauft haben?
Ja! Deine zwei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delphis1982, Amischos, Somerset und 99 andere
Kann mal wer fix zusammenfassen warum genau man noch Winrar nutzen sollte?
(ich streite nicht ab, dass es eventuell Gründe gibt. Mir fallen gerade nur keine ein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Miustone, windeskælte und 7 andere
Ich habe das mit dem Kauf von WinRAR noch nie verstanden. Da kommt immer nur ein Fenster bzgl. Lizenz, das klickt man weg und kann doch alles damit machen? Und das auch über den 30 Tage Zeitraum hinaus.. 😂

KurzGedacht schrieb:
Kann mal wer fix zusammenfassen warum genau man noch Winrar nutzen sollte?
(ich streite nicht ab, dass es eventuell Gründe gibt. Mir fallen gerade nur keine ein)
Filesharing - wenn man z. B. ohne Downloadmanager (wie JDownloader) eine größere Menge an einzelnen Dateien (Parts) herunterlädt und diese (je nach Format) am Ende korrekt zusammenfügt bzw. entpackt werden müssen. Wer natürlich einen gescheiten Downloadmanager nutzt, braucht es in der Regel nicht, da diese ebenfalls alle gängigen Formate entpacken bzw. zusammenfügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Simzone4, flo.murr und 4 andere
Postman schrieb:
Winrar ist leider kein Schnäppchen, wobei es aber nur Kernfeatures eines Packprogramms beherrscht.
Darf ich fragen was du mit den Packprogrammen machst, was z.B. 7-zip nicht beherrscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, Finstan, Haldi und 5 andere
WinRAR ist komplett überbewertet.
Aber weil das die Leute immer noch verwenden verbreitet sich das immer mehr.

99% der Anwender benötigten als Software einfach nur 7zip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, M@tze, Miustone und 12 andere
Das gibt es noch? Fand das noch nie gut, war mir vor gefühlt 20 Jahren schon zu sehr Shareware / Adware.
Und seit gefühlt 10 Jahren bietet 7zip alles was man privat braucht.

P.S.: ja, "gefühlt", da ich .rar Dateien zuletzt genutzt hatte als es mit DSL losging, das ist laaange her :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Caramon2, MilchKuh Trude und 2 andere
KurzGedacht schrieb:
Kann mal wer fix zusammenfassen warum genau man noch Winrar nutzen sollte?
(ich streite nicht ab, dass es eventuell Gründe gibt. Mir fallen gerade nur keine ein)
ich hab mal gehört das man archive aus newsgroups nur mit speziellen winrar versionen entpacken kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death und KurzGedacht
Damals habe ich noch WinZip genutzt. Mittlerweile nutze ich nur WinRAR. Hab auch mal 7-Zip genutzt aber sehr selten. Fand WinRAR deutlich übersichtlicher als 7-Zip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinz333, Wowka_24, C4rp3di3m und eine weitere Person
Wenn ich denk wie viel TB ich schon gepackt und entpackt habe. Da sind die €30~ für ne Lizenz auch schon egal.

Muss ich mir mal anschauen die Performance.
 

Anhänge

  • QTshxiE.jpg
    QTshxiE.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 1.034
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, M@tze, Bhaal3010 und 10 andere
Benutze WinRAR immer noch einfach aus Gewohnheit. Bei allen anderen installiere ich per Default auch erstmal 7zip. Mir persönlich gefällt aber die UI-Integration von WinRAR besser als die von 7zip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucike, s1984, romeon und 7 andere
WinRAR ist eine deutsche Firma.
Ich würde mir die Lizenz kaufen, um die Firma und ihre Bemühungen zu unterstützen.
Schließlich kann man das Programm auch so benutzen, ohne zu zahlen.
Etwas Wertschätzung dafür schadet sicher nicht.
Könnten quasi auch nicht zahlende Benutzer aussperren, tun sie aber nicht.

Das immernoch jemand daran arbeitet finde ich sogar gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, c9hris, AncapDude und 22 andere
Postman schrieb:
Zudem gibt es die Winrar V 6.20 bislang nur auf englisch, welches im Artikel leider unerwähnt bleibt.

Die deutschsprachige Version kommt immer etwas später, was an sich schon etwas seltsam ist. Winrar ist meines Wissens nach immer noch ein deutsches Produkt, aber der internationale Markt ist da wohl einfach vorrangig.

AncapDude schrieb:
Benutze WinRAR immer noch einfach aus Gewohnheit.

Same here. :)
 
Also ich sehe so gut wie nie RAR Dateien im Internet. War früher natürlich auf Warezseiten recht beliebt. Wundert mich, dass es das immer noch gibt. Im Businessbereich nutzt das doch auch niemand.

71341af66fe2c2a54c5622d907af0f00.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4v398, Sascha631, kotStuLLe und 5 andere
7Zip ist Software aus Russland, somit nicht mehr einsetzbar in vilen Firmen, Winzip wäre noch eine alternative zu Winrar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, C4rp3di3m, abulafia und 3 andere
MaxO schrieb:
Die deutschsprachige Version kommt immer etwas später, was an sich schon etwas seltsam ist. Winrar ist meines Wissens nach immer noch ein deutsches Produkt, aber der internationale Markt ist da wohl einfach vorrangig.
An der Übersetzung sollte sich doch so groß nichts ändern, weshalb es doch einfach nur in den neuen Installer eingebacken werden muss. Weil die Webseite auch eher unseriös wirkt bzw. man nicht mal weiß, wer da eigentlich hinter Winrar sitzt, bin ich etwas skeptisch.
Himbeerdone schrieb:
Darf ich fragen was du mit den Packprogrammen machst, was z.B. 7-zip nicht beherrscht?
Z.B. empfinde ich ein Office Plugin als sehr gut, welches Winrar meines Wissens nach nicht hat.
 
Für solche Pack-Programme setze ich grundsätzlich auf FOSS-Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Spike S.
Zurück
Oben