winrar und winzip reichen nicht

chucky3

Banned
ich hab immer wieder dateien die als unbekannter dateityp angezigt
auch jpg dateien die ich aus emails auf meinen pc speicher
ich hab winrar und winzip welche freeware kann ich sonst noch usen ?

ich hab z.b dieses spiel auf meinem pc installiert aber die konfig datei kann ich nicht öffnen oder
http://www.gungirl2.com/

oder wenn ich dieses stratego spiel installiere werden die dateien als unbekannter datei typ angezeigt
http://www.abandonia.com/de/games/16084/Stratego.html

hätte in das forum registratur reingemust,sorry bitte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bleibt mir der Sinn dessen was du vor hast völlig verborgen.

Was genau willst du machen?

7zip kann man noch empfehlen zum packen u. entpacken.
Ansonsen müssten wir schon die Dateiendung wissen, um definitiv was sagen zu können!

Na ja, Flash oder Amiga/C 64 Emulator?!?

ich hab eine e-mails mit einem jpg foto bekommen die runtergeladen aber wird dann als unbeknannter dateityp angezeigt

STA dateien

CFG dateien

PK4 Dateinen

die ich ebenfalls nicht öffnen kann winrar winzip und 7zip hab ich drauf und flash media player 10.2

Zuletzt bearbeitet:
ja was sagt dir denn dein win, wenn du die jpg datei doppelklickst? Nur zum verständnis. Win rar etc. sind archivprogramme, mit photos haben die nix am hut.

unbekannter dateityp wird mir auf dem desktop angezeigt. ist ein bild das ich aus einer email runterladen habe. in der email steht jpg datei

Zuletzt bearbeitet:
vertraust du der quelle? bist du sicher dass es ein jpg ist? hast du "dateiendung anziegen" in den ordneroptionen an?

ich hab das bild in der e mail geöffnet nur kann ich das auf meinem pc nicht anzeigen lassen

ich hab ein gmx e-mail konto da hab ich nicht gesehen das man dateiendungen anzeigen extra auswählen kann

und ich vertrau dem ganz und gar nicht das ist ein versierter häcker

aber ich hab das bild ja gesehen in der e-mail ich bin zwar amateur aber da kann man wohl nichts verkehrt machen wenn man das runterläd. ich muss jetzt offline bin in ein paar stunden wieder online

pk4 Doom3 Engine Packfile, cfg Configuration file, sta Saved state od. data file.
Ein Bild ist das nicht.

Inzersdorfer schrieb:
pk4 Doom3 Engine Packfile, cfg Configuration file, sta Saved state od. data file.
Ein Bild ist das nicht.

die pk4 dateien oder die sta oder cfg haben auch nichts mit dem bild also dem jpg das bild von meiner e-mail adresse zu tun es sind einfach dateinen die mir aufgefallen sind wo ich einfach unbekannter dateityp stehen hab

Zuletzt bearbeitet:
Bist du Online mit der E-Mail oder hast du auf deinem PC einen E-Mail Programm?
Oder aber erzähl mal, wie du die Datei auf deiner Platte speicherst!

Wenn du dem Sender traust, dann ist das Bild evtl. defekt, wenn du es speichern willst!
Lass es dir dann noch mal schicken, wenn du es haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier einmal probieren: TrIDNet, Freeware:http://www.magnus.de/downloads/sonstiges-tridnet-555511.html

Zitat:"Wenn eine Datei eine unbekannte Dateiendung trägt oder die Endung womöglich sogar ganz fehlt, dann schlägt die Stunde von TrIDNet. Die Software verfügt über rund 3.500 "Steckbriefe" verschiedener Dateitypen und kann mit deren Hilfe so gut wie jede Datei identifizieren."

Ach ja: vor dem herunterladen die Übersicht lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Dateiendungen sagen primär NICHTS über den Typ aus - der steht im sogenannten Header einer Datei.
Der muss aber vom Dateisystem ausgelesen werden (können)
Das "hochmoderne" Windows-Qualitätsprodukt ist allerdings auch im Jahre des Herrn, 2011 nicht in der Lage dazu - im Gegensatz zu so ziemlich jeden anderen OS auf diesen Planeten...

Wenn du also der Quelle nicht traust, dann lösche diese Datei - alles andere wäre nur als fahrlässig zu bezeichnen - oder besorg dir ein Betriebssystem, bei dem man mit falschen und/oder doppelten Suffixen (Dateiendungen) nicht ausgetrickst werden kann...

kittikat schrieb:
Dateiendungen sagen primär NICHTS über den Typ aus - der steht im sogenannten Header einer Datei.
Der muss aber vom Dateisystem ausgelesen werden (können)
Das "hochmoderne" Windows-Qualitätsprodukt ist allerdings auch im Jahre des Herrn, 2011 nicht in der Lage dazu - im Gegensatz zu so ziemlich jeden anderen OS auf diesen Planeten...

Wenn du also der Quelle nicht traust, dann lösche diese Datei - alles andere wäre nur als fahrlässig zu bezeichnen - oder besorg dir ein Betriebssystem, bei dem man mit falschen und/oder doppelten Suffixen (Dateiendungen) nicht ausgetrickst werden kann...

die quelle des bildes ist ein versierter häcker ich weis von mindestens einem bei dem er in den pc eingeborchen ist und seine dateien durchsucht hat. und denjenigen auch erpresst hat

ich bin mobil online also hab kein internetprovider und nutze zu hause mit meinem gamer pc nicht viel mehr als die 5 freiminuten von vodafone am tag :-)

i-net nutze ich in der bücherei for free. damit sollte es so gut wie unmöglich sein in mein pc einzubrechen. wenn man nicht grad vom FBI ist.

dumm war ich nur als ich ihm meine haupt email adress geben hab. weil da bin ich schon empfindlich ebay daten usw.

werd das mal probieren http://www.magnus.de/downloads/sonst...et-555511.html

Verstehe ich das richtig: du bekommst Anhänge in Mails die sich nicht öffnen lassen, von denen du meinst, dass sie vermutlich ein Schädling sind - und suchst nun eine Möglichkeit, diese Datei zu öffnen?

...und du meinst das alles ernst?

ich hab ja das bild gesehen auf der email also keine gefahr. das ist ein bild was ich nur auf meinem pc nicht anzeigen lassen kann

da hatte nur einer geschreiben vertraust du der quelle und das tue ich sicher nicht

xkynet schrieb:
vertraust du der quelle? bist du sicher dass es ein jpg ist? hast du "dateiendung anziegen" in den ordneroptionen an?

bei der datei heißt es .jpg?

Zurück
Oben