winrar Volumengröße geht nicht

tw!$ter

Lieutenant
Ich möchte eine 400mb große datei aufsplitten. Ich mach das ja nicht zum ersten mal. Aber wenn ich neuer winrar erstelle und dann hinzufügen will sind viele funktionen grau und ich kann die Volumengröße nicht einstellen. wenn ich so auf winrar gehe zeigt er das der destop drin und wenn ich dateien hinzufügen will geht auch alles aber ich hab das vorher auch immer hinbekommen. Was mach ich falsch?

Ich will kein neues Programm bin mit winrar zufrieden bis jetzt ^^
Kann mir niemand sagen warum das nicht geht?

Hast du evtl. Zip als Archivformat gewählt? Damit sind weniger Funktionen als bei Rar möglich.

Anhänge

• rar_archivformat.jpg
    rar_archivformat.jpg
    25 KB · Aufrufe: 497
Diese Option geht gar nicht auszuwählen. Alles was mit Volumen zu tun hat kann ich nicht raufklicken

Dann würde ich das Programm mal neu installieren bzw. wenn möglich eine aktuellere Version installieren. Wenn du dort nicht mal zwischen RAR und ZIP umstellen kannst, ist irgendetwas kaputt.

Temp-Ordner voll.

Mach doch mal nen Screenshot, vielleicht sieht man dann schon den Fehler. Die fröhliche Rätselrunde dankt.

Ich hab es jetzt hinbekommen indem ich auf die Datei geklickt hab und zum win rar archiv hinzufügen.

Wie bist du denn sonst vorgegangen?

Das Problem dürfte so ja nicht gänzlich behoben sein.

Na rechtsklick auf destop dann neu winrar archiv und dann geöffnet und hinzugefügt.

Ich habe das geliche Problem, ka woran das liegt hab mir schon die neuste version runtergeladen und es geht trotzdem nicht ... da wo man das Volumen einstellt ist alles Hellgrau hinterlegt.

Achso. Ist klar. Bestehende Archive können im Nachinein nicht mehr geteilt werden. Kann aber kein Archiver. Du musst schon beim Erstellen die Spligröße angeben.
Entweder mit Rechtklick aus dem Kontextmenü erstellen oder Winrar starten und dann die Dateien auswählen, die man archivieren will, und hinzufügen. Bei Archiv muss man dann ein noch nicht bestehendes! Archiv eintragen.

Archive kann man auch nachher noch mit Filesplittern aufteilen.

ne das Archiv besteht noch nicht ... wenn ich ein neues erstellen will ist die Funktion einfach hellgrau hinterlegt und nicht wählbar

Zurück
Oben