Winrar wird nicht im Kontextmenü angezeigt

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
warum wird winrar nicht im Kontextmenü angezeigt?
Es ist so unter Windows 10 64 Bit (in Windows 11 64 Bit wird es angezeigt), &
ich bin an meine Computer Administrator(um was im Regedit ändern zu können), &
ich suchte schon im Interrnet(Google) nach eine Lösung von dem Problem, da ich keine fand, frage ich euch.
es ist so bei WinRAR Version 7.13(das WinRAR neu installieren(und da die Haken setzen) hilft auch nicht).
Ich finde keine Lösung, denn in WinRAR in den Einstellungen ist es aktiviert(was der Teil vom Screenshot zeigt).
Und ich weiß nicht, ob ich es im richtigen Bereich im Forum poste.
Was muss man wo machen, damit es wirklich dort(im Kontextmenü) angezeigt wird?
Schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort.
Winrar.png

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Morgen,

• Hast du WinRAR nur drüber installiert oder auch mal sauber deinstalliert und dann neu installiert?
  • auch mal sauber neu gestartet (mit deaktiviertem Schnellstart)?
  • Hast du für W10 irgendwelche Mods was das Kontextmenü / Startmenü etc. betrifft?
  • Das Supportende von W10 ist dir bekannt und du bist im erweiterten Support?

Was aber nicht schadet und unter umständen dein verhunztes W10 wieder zurecht rückt sind folgende Befehle in der CMD als Admin eingeben: (immer eine Zeile reinkopieren und Enter drücken, wenn das durch ist, der nächste Befehl.)

Code:
sfc /scannow

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup

Dism /Online /Cleanup-Image /RevertPendingActions

Danach neu starten, im Anschluss die Datenträgerbereinigung als Admin laufen lassen und mal den Mumpitz der sich ansammelt runter zu bekommen. (alles anhaken)
Nach einem weiteren Neustart dann mal Windows Update laufen lassen.

Damit deine Texte aufgrund deiner Einschränkung besser verständlich sind, ist in diesem Fall eine KI (selbst ohne weitere Nachkontrolle) ein Meilenstein.
ChatGPT spuckt dann z.B. das ganze so aus:
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinschaft,

warum wird WinRAR nicht im Kontextmenü angezeigt?

Das Problem tritt unter Windows 10 64-Bit auf (unter Windows 11 64-Bit wird es korrekt angezeigt). Ich habe Administratorrechte auf meinem Computer, um gegebenenfalls Änderungen in der Registry vorzunehmen.

Ich habe bereits im Internet (Google) nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden. Deshalb wende ich mich nun an euch.

Ich verwende WinRAR Version 7.13. Eine Neuinstallation von WinRAR (inklusive Setzen der entsprechenden Haken während der Installation) hat ebenfalls nicht geholfen.

In den WinRAR-Einstellungen ist die Integration ins Kontextmenü aktiviert (siehe Screenshot), dennoch wird sie nicht angezeigt.

Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob ich das Thema im richtigen Bereich des Forums poste.

Was muss ich tun, damit WinRAR tatsächlich im Kontextmenü erscheint?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Wie gesagt, ohne Nachkontrolle und Überarbeitung ein Meilenstein im vergleich zu vorher!

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Die "Neu"-Vorlagen funktionieren aber anders als diese Integration, um die es vermutlich eher geht:
1775977514824.png

Warum eigentlich WinRAR 7.13? Spricht etwas gegen WinRAR 7.20?

Der Vollständigkeit halber: Was ist hier konfiguriert ("Kontextmenü konfigurieren)?
1775977583207.png

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben