winrar Kontextmenu im Windows 11 ohne Funktion

BongDealer

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
53
Hallo Comunity,

zur Info, mein Betriebssystem ist Windows 11.

bei mir gibt seit kurzen einen sehr merkwürdiger Fehler beim winrar, und zwar, der winrar Kontextmenu kann ich nicht mehr benutzen,
also "hier entpacken, entpacken nach usw." im erste Menü wenn man die rechte mause taste auf eine winrar Datei draufklickt, erscheint zwar aber ich kann nicht benutzen, steht da ohne Funktion, außer wenn ich gehe auf "weitere Optionen anzeigen", da kommt nochmals das gleiche Kontextmenu, und da kann ich die Funktionen "hier entpacken , entpacken nach usw." benutzen, da funktioniert die Kontextmenu. ich habe schon versucht zu deinstallieren und neu zu installieren mit einen Windows Neustart ohne Erfolg. hat sich da einen Fehler im Registry oder Windows 11 eingeschlichen ? sonst verstehe ich nicht warum. hat jemand das gleiche Problem, oder kann mich da weiter helfen?
für jeder Antwort wäre ich sehr verbunden, danke im voraus.
 
Installiere bitte die letzte Beta von WinRAR (v6.20 beta 3).
Dort gibt es eine Fehlerbehebung:
if "Launch folder windows in a separate process" Windows Explorer option was enabled in Windows 11 22H2, in some cases WinRAR context menu items didn't perform any action on a click;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BongDealer
das war aber schnell, ich habe überall im Google gesucht und nichts gefunden, ich werde mal dieses Beta Version von winrar probieren und komme gleich wieder zurück.
danke für deine Antwort.
Ergänzung ()

es hat funktioniert, die Kontextmenu funktioniert wieder, schade das die Beta Version von winrar nur auf Englisch gibt, nicht so schlimm, danke für deine Hilfe.
und jetzt abwarten wenn eine richtiger Version da ist, Beta Versionen sind immer so eine Sache für sich.
falls jemand einen andere Lösung für das Problem hat, nur zu, ich bin ganz Ohr. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BongDealer Nein, ist auch auf Deutsch erhältich (https://www.rarlab.com/)
1671389565885.png

Ist hier auf CB auch bei den Downloads verlinkt:
https://www.computerbase.de/downloads/office/packprogramme/winrar/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BongDealer
@Zer0DEV danke, habe gerade nochmals installiert.
aber was ich nicht verstehe ist das alles so gut funktioniert hat, weil ich tag täglich mit winrar zutun habe, und plötzlich funktioniert nicht mehr, das ist mir eine Rätzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Ratschlag, da winrar ohnehin lizenzpflichtig ist, installiere dir Nanazip über den Windows Store oder winget. Das kann alles was Winzip auch kann, und hat eine bessere Performance.
 
Zurück
Oben