Winrar

Sautschi

Newbie
Hallo liebe Community, ich hab folgendes problem, ich habe einen selbst zusammen gestellten pc der schon etwas älter ist. Ich habe auf dem Winrar installiert das bisher noch funktionierte. Jetzt vor ein paar tagen steht immer wenn ich eine Winrar file öffne: Unerwartetes Archivende. Ich habe alles probiert, neu installiert, chrome neu runtergeladen und und und. Komischerweiße wenn ich aber die gleiche file über den Laptop meiner Eltern runterlade und auf den Pc geb geht es. Kann mir Bitte wer helfen. :( bin am verzweifeln.

Winrar mal neu installiert ?

Alternativ mal 7zip probieren, das kann auch .rar-Dateien öffnen.

Kann natürlich sein, das bei der Datei während dem Download (im RAM, oder auf der Platte) was in die Hose geht und das Archiv tatsächlich beschädigt ist.

ohne weitere infos deinerseits gibt es nur einen tipp: (nun wissen wir; winrar ist komisch)

nimm doch den laptop deiner eltern, dann verzweifelst du nicht.

Ja hab ich schon hundert mal neu installiert. Ok werd ich ausporbieren, danke..
Ergänzung ()

ja aber das nervt ja nach einer zeit wenn ich immer den laptop holen muss, dann doer runterladen muss, auf einen stick geben und dasd dann auf den pc spielen...
Da gibts sicher eine lösung...

Besagte Datei auf USB-Stick kopieren & an anderen Rechner öffnen => um fehlerhaftes Archiv auszuschließen

Wer Lesen kann ist klar im vorteil ;)

Teste mal 7zip aber um welches BS bzw OS geht es?

ja das kann sein, aber egal mit welchem browser ich es herunterlade, immer das gleiche problem...

Verstehe ich das richtig? Auch neue Downloads bestimmter Archivdateien sind auf einem Rechner beim Auspacken beschädigt, auf einem anderen jedoch nicht? Vielleicht greift da klammheimlich ein Virenscanner ein.

Ist das das einzige Problem? Ich meine, ob der PC sonst stabil läuft oder der Virenscanner dazwischen funkt?

Kopiere die geladene Datei mal auf den anderen PC zum Testen.

Du hast keinen CRC-Fehler, sondern das Archiv ist nicht vollständig. Wichtiger Unterschied. Also bricht der Download vor Fertigstellung ab bzw. die Datei wird nicht vollständig geschrieben.

WinRAR ist ein guter Stabilitätstest. Erstelle mal selber ein möglichst großes Archiv und teste das dann.

Bei Fehlern hast du vermutlich defekten RAM. Oder hast du etwa übertaktet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und da ist das nächste problem, egal welches Virenprogramm ich verwende, währedn dem überprüfen schmiert es ab, oder wenn ich es neu herunterlade steht da das es eine veraltete version ist. -.-

aua... dein aktiver virus verhindert sämtliche viren-suche.... im abgesicherten modus starten und malwarebytes drüberjagen. und falls mehr als 5 malware gefunden wurde, bringt nur noch ein format C: heilung.

Danke hab alles schon gelöst, hab mein Virenprogramm deinstalliert und chrome auch, dann chrome neuinstalliert und chrome auch, dann hats wieder geklappt

Zurück
Oben